Kirnbach Dritter der Bezirksliga

Auf einem herausragenden 3. Tabellenplatz beendet der FC Kirnbach die Bezirksliga-Saison 2014/2015. Auch im letzten Heimspiel gelang ein verdienter Sieg.

Kirnbach verzeichnete in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, ohne dabei gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Seelbach konterte immer wieder über die schnellen Außenspieler. So plätscherte das Spiel bis zur 11. Minuten vor sich hin, bis die Gastgeber durch einen Abspielfehler im Mittelfeld den Weg für den Seelbacher Tom Seidel frei machten, der aus der Mitte mit dem Ball auf das Kirnbacher Tor zulief. Zwar berührte der Kirnbacher Torwart den Schuss von Seidel noch, dennoch trudelte der Ball zur 0:1 Gästeführung ins Tor.

Kirnbach brauchte bis zur 20. Minute. Dann stürmte Sebastian Fuchs über rechts und schlug einen Pass auf den auf der linken Seite mitgelaufenen Fabian Staiger. Dieser ließ einen Verteidiger stehen und schloss aus 16 Metern erfolgreich zum 1:1 Ausgleich ab.

Danach verzeichnete der Gast die besseren Torchancen. So konnte der Kirnbacher Torwart einen Flachschuss in der 25. Minute sicher aufnehmen. Mehr strecken musste er sich in der 31. Minute, als die Seelbacher nach einem erneuten Abspielfehler schnell vor das Tor der Gastgeber kombinierten und er den Flachschuss in die Ecke gerade noch um den Pfosten lenken konnte.

Mit einem kurz ausgeführten direkten Freistoß überrumpelten die Gäste die gesamte Kirnbacher Hintermannschaft und gingen in der 32. Minute erneut in Führung. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. In der 42. Minute zog der Gastgeber noch einen Freistoß gefährlich vor das Tor. Der Nachschuss wurde jedoch von einem Verteidiger abgelenkt, so dass es zur Pause bei der Gästeführung blieb.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es zunächst wieder Seelbach, die Akzente setzten. In der 48. Minute spielten sie wieder einen Spieler vor dem Tor frei. Dessen Schuss konnte der Kirnbacher Torwart jedoch abwehren.

In der 49. Minute flankte Fabian Staiger von rechts in den Gästestrafraum auf den Kopf von Benny Markowski. Dessen Kopfball konnte noch abgewehrt werden – gegen den Nachschuss von Tobias Esslinger war der Seelbacher Torwart jedoch machtlos 2:2.

In der 59. Minute ließ der unermüdliche Andreas Schmider zwei Gegenspieler aussteigen und passte auf Sebastian Fuchs, der jedoch am Seelbacher Torwart scheiterte. Die nächste Chance hatte Gian Luca Architrave, der aus 25 Meter knapp über das Tor zielte.

Nachdem sich Kirnbach durch eine berechtigte, aber völlig unnötigen Roten Karte selbst schwächte, versuchte Seelbach mehr Druck auf das Kirnbacher Tor zu erzeugen. Kirnbach hielt jedoch dagegen und hatte in 80. Minute die große Chance durch Andreas Schmider, dessen Volleyschuss knapp über das Tor strich. In der 85. Minuten war es ein langer Einwurf von Alex Mounivong, den Benny Markowski mit dem Hinterkopf noch auf Daniel Wöhrle weiterleitete. Wie auch schon in Rammersweier erzielte dieser den Siegtreffer zum 3:2 Endstand.

In der 89. Minute musste Torwart Erker noch einen gefährlichen Eckball der Gäste abwehren – dann waren der letzte Heimsieg in dieser Runde und die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Tobias Esslinger,  Chanty Mounivong – Benjamin Markowski, Fabian Staiger, Behar Ujkani, Gian-Luca Architrave (75. Min. Stefano Zampilli),Sebastian Fuchs (68. Min. Alex Mounivong) – Andreas Schmider (88. Min. Fabian Fuhlert)

Auch die zweite krönte Ihre sehr starke Rückrunde mit einem klaren Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Seelbach und sicherte sich als drittbeste Mannschaft der Rückrunde noch den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga B Staffel 6.

FC Kirnbach II – FSV Seelbach II  9:1 (5:1)
Tore: Beni Schmider (2), Daniele Architravo (2), Fabian Fuhlert; Daniel Mitschele, Thomas Moosmann (3),

FC Kirnbach III – DJK Welschensteinach II 3:6 (2:2)
Tore: Eduard Lai (3)