Andreas Fritschy neuer Spielausschussvorsitzender

Nachdem Torsten Brüstle sein Amt als Spielausschussvorsitzender vor einigen Tagen aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte, freut sich die Vorstandschaft mit Andreas Fritschy schnell einen Nachfolger für dieses wichtige Amt gefunden zu haben.

Über 9 Jahre hatte Torsten Brüstle die sportlichen Geschicke des Vereins geleitet. Während dieser Zeit spielte die erste Mannschaft ohne Unterbrechung in der Kreisliga A und stieg erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf. Die Spielerzahl wuchs so stark, dass Kirnbach auch in der kommenden Runde als einer der wenigen Vereine im Kinzigtal wieder 3 aktive Mannschaften ins Rennen schicken wird. Wir bedauern Torstens Rücktritt und bedanken uns sehr herzlich für die geleistete Arbeit, die weit über die reine Vorstandsaufgabe hinausging.

Mit Andy Fritschy (34) übernimmt wieder ein Kirnbacher Eigengewächs die organisatorische Leitung des Spielbetriebs. Neben seinem großen fußballerischen Wissen bringt er auch ein großes organisatorisches Talent mit.  Seine bisher ausgeübte Tätigkeit als Betreuer der zweiten Mannschaft wird der weiterführen.

Wir sind davon überzeugt, dass Andreas auch bei den aktiven Spielern den erforderlichen Rückhalt hat und er von ihnen im Frühjahr 2016 auch offiziell für diese Funktion vorgeschlagen und von der Generalversammlung gewählt wird. Bis dahin wird er die Aufgabe kommissarisch übernehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andy und wünschen ihm viel Erfolg!

FC Kirnbach 1956 e.V.

Jürgen Bräutigam