Kirnbach kassiert weitere Heimniederlage

FC Kirnbach – SF Ichenheim 3:5 (1:3)

Trotz einer starken Aufholjagd stand der FC Kirnbach am Ende wieder mit leeren Händen da.

Mehr Offensivarbeit hatte Kirnbachs Trainer Andreas Seeger vor dem Heimspiel gegen Ichenheim gefordert. Diese Forderung setzte die Mannschaft vom Anpfiff an um und erarbeitete sich bereits bis zur 4. Spielminute zwei hochkarätige Chancen, die jedoch vergeben wurde.

Mit dem ersten Chance der Gäste fiel das 0:1. Bei einem Angriff über die linke Seite wurde Ichenheims Daniel Lang im Strafraum sträflich alleingelassen, der den flachen Ball aus 5 Meter ungehindert einschieben konnte. Zwei Minuten später wiederholte Ichenheim das gleiche Spiel über die rechte Seite. Diesmal war es Dirk Feger, der zum 0:2 einschob.

Kirnbach ließ sich jedoch von dem Rückstand nicht beirren und bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. In der 10. Minute köpfte Andreas Kühnau einen Freistoß von Christian Daxkobler in die Arme des Gästetorhüters, in der 16. Minute probierte es Benny Markowski mit einem Fernschuss, den der Torwart ebenso parierte. In der 19. Minute tankte sich Christian Daxkobler auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe nutzte Behar Ujkani zum 1:2 Anschlusstreffer.

Kirnbach drückte weiter und kam zu weiteren Chancen, die nicht genutzt wurden. Ichenheim blieb jedoch über Konter weiter gefährlich. Dennoch war der nächste Treffer der Gäste eher überraschend, da er aus einem Ballverlust beim Spielaufbau der Heimmannschaft resultierte. Robin Metzger nutzte in der 39. Minute diese Gelegenheit und erzielte den 1:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause erhöhte Kirnbach nochmals den Druck und kam nach einer Ecke in der 51. Minute durch einen Kopfball von Nicolai Braun zum 2:3 Anschlusstreffer. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt, bis in der 65. Minute Fabian Staiger im gegnerischen Strafraum gelegt wurde. Den Strafstoß verwandelte Christian Daxkobler zum hochverdienten 3:3 Ausgleich.

Kirnbach wollte unbedingt den Heimsieg und drängte entsprechend weiter. Das 4:3 schien nur noch eine Frage der Zeit, bis der bis dahin gut leitende Schiedsrichter mit einer Fehlentscheidung das Spiel zu Gunsten der Gastmannschaft entschied. In einem Laufduell erreichte der Kirnbacher Verteidiger zuerst den Ball und schlug diesen zur Seite weg. Der Gästestürmer ließ sich daneben theatralisch fallen und bekam zur Überraschung aller einen Elfmeter zugesprochen, den Dirk Feger in der 75. Minute zur 4:3 Gästeführung verwandelte.

Kirnbach versuchte zwar weiterhin den Ausgleich zu erzielen. Jetzt fehlte den Aktionen jedoch die letzte Konsequenz. Als in der Nachspielzeit bei einer Kirnbacher Ecke auch der Torwart in den gegnerischen Strafraum lief, konnte Ichenheim den Ball abfangen und ungehindert zum 3:5 Endergebnis einschießen.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Henning Schneider (46. Min. Alexander Mounivong), Andreas Kühnau, – Stefan Lehmann, Chanty Mounivong (78. Min. Fabian Fuhlert), Fabian Staiger, Behar Ujkani, Benny Markowski – Christian Daxkobler

FC Kirnbach II – SF Ichenheim II 2:3 (0:1)
Tore: Thomas Mosmann, Arne Fränzen

FC Kirnbach III – SV Reichenbach/G. 0:6 (0:3)