FC Kirnbach völlig von der Rolle

FC Kirnbach – SV Rust 0:5 (0:2)

Wer nach dem Auswärtssieg in Boderweier auf einen Aufwärtstrend beim FC Kirnbach gehofft hatte, wurde beim Heimspiel am vergangenen Sonntag enttäuscht.

Schon in der 2. Minute brannte es vor dem Kirnbacher Tor, als der Torwart Serdar Kaya einen platzierten Schuss des SV Rust über die Latte lenken musste.
In der 12. Minute machten es die Ruster besser, als die Kirnbacher Verteidigung bei einem Pass auf die rechte Angriffsseite einfach stehen blieb und der Ruster Stürmer ungestört den Torwart ausspielen und zum 0:1 einschieben konnte.
Bereits 6 Minuten später tauchten sogar 3 Ruster Spieler vor dem Kirnbacher Torwart auf, der den Torschuss aber mit einer Fußabwehr am Tor vorbei lenkte. In der 20. Minute fiel nach einer Ecke das 0:2, als Philipp Büchner einen langen Einwurf unbedrängt ins Tor köpfen konnte.

Die erste nennenswerte Offensivaktion der Gastgeber hatte Fabian Staiger in der 27. Minute mit einem Fernschuss, der jedoch sichere Beute des Ruster Torwarts wurde. Dieser schlug den Ball schnell und weit ab, so dass Rust wieder direkt vor das Tor der Gastgeber kam. Dabei fiel der Stürmer im Strafraum über den herausgeeilten Torwart, was zu einem 11 Meter für Rust führte. Hier hatte Kirnbach doppelt Glück, da der Schiedsrichter die mögliche rote Karte für Serdar Kaya stecken ließ und Rust diesen Elfer verschoss.

Nach dieser Szene wurde Kirnbach etwas aktiver und kam selbst zu einigen Aktionen vor dem Gästetor. Gefährlicher waren jedoch die Gäste in der 37. Minute, als es ihnen wieder gelang die Kirnbacher Mannschaft zu überspielen und es wieder zu einer 1:1 Situation mit dem Torwart der Heimmannschaft kam. Dieses Mal blieb der Torwart Sieger, so dass es zur Halbzeit nur 0:2 stand.

Nach der Pause begann Kirnbach stärker und hatte in der 50. Minute eine gute Kopfballchance zum Anschlusstor. Rust verlegte sich aufs Kontern und hatte in der 52. Minute seine erste Chance, die jedoch verstolpert wurde. Dann kann der Auftritt von Marc Stubert, der mit zwei Toren in den Minuten 55 und 57 das Spiel endgültig entschied. Durch sein 11 Meter Tor zum 0:5 Endstand in der 69. Minute schaffte er einen lupenreinen Hattrick. Wäre Rust nicht so fahrlässig mit seinen weiteren Chancen umgegangen und hätte Torwart Serdar Kaya nicht als einziger Kirnbacher Spieler einen richtig guten Tag erwischt, wäre die Niederlage noch deutlich höher ausgefallen.

Aufstellung FC Kirnbach:
Serdar Kaya – Daniel Wöhrle, Chanty Mounivong, Benjamin Markowski, Arne Fränzen – Stefan Lehmann, , Nicolai Braun, Fabian Staiger, Behar Ujkani (70. Min. Benjamin Schmider), Alexander Mounivong – Andreas Fritschy (70. Min. Fabian Fuhlert)

FC Kirnbach II – SV Rust II 0:1 (0:0)

FC Kirnbach III – FC Ohlsbach II 2:9 (0:2)