Dennis Kaiser macht den Unterschied

FC Kirnbach – SV Freistett 0:2 (0:0)

FC Kirnbach wird durch zwei sehenswerte Treffer um möglichen Punktgewinn gebracht.

Die letzten drei Bezirksliga-Heimspiele des FC Kirnbach hatten immer den gleichen Ablauf. Kirnbach erarbeitet sich die erste Chance, die nicht genutzt wird und steht am Ende trotz starker Leistung mit leeren Händen da.

Auch beim Nachholspiel gegen den Tabellenführer, begann Kirnbach stark und hatte in der 3. Spielminute, nach einem langen Einwurf, die Chance zum 1:0. Den Torschuss konnte der Gästetorwart nach vorne abwehren. Der daraus resultierende Kopfball landete an der Latte des Gästetores.

Den ersten Warnschuss der Gäste gab es in der 7. Minute, als Torwart Erker einen scharf geschossenen direkten Freistoß gerade noch über die Latte lenken konnte.

Dies war jedoch die einzige gefährliche Situation vor dem Kirnbacher Tor, da es der Heimmannschaft in der gesamten ersten Hälfte gelang, durch eine kämpferisch starke Leistung den Spielfluss der Gäste zu unterbinden. Allerdings erspielte sich Kirnbach selbst auch nur in der 22. Minute eine gute Chance, als Daniel Wöhre bei einem Konter über rechts Chanty Mounivong im Strafraum bediente. Dessen Abschluss landete neben dem Tor. So blieb es zur Halbzeit beim verdienten 0:0.

In der zweiten Hälfte wurde Freistett stärker und hatte in der 50. Minute die nächste Chance, als der sehr agile Andreas Huber eine Hereingabe von rechts direkt vor das Kirnbacher Tor nicht richtig erreichte und der Ball über die Torlatte ging. In der 60. Minute landete der Ball am Außennetz, als die Gäste einen Freistoß schnell ausgeführt hatten.

Als die Zuschauer sich langsam auf ein 0:0 einstellten, kam der Auftritt von Dennis Kaiser. Dieser schoss noch aus der eigenen Hälfte einfach mal auf das Tor der Gastgeber. Der Ball senkte sich aus gut 45 Meter über den Torwart weg genau in den oberen Winkel des Kirnbacher Tores.

Kirnbach brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. In der 75. Minute rettete der Gästetorwart vor dem einschussbereiten Stefan Lehmann. In der 78. Minute legte wiederum Lehmann eine Hereingabe in den Strafraum der Gäste an die Strafraumgrenze ab. Der Schuss aufs Tor wurde jedoch von der Gästeabwehr abgeblockt.

Etwa dubios war die Vorgeschichte, die zum 0.2 führte. Da ein Gästespieler Torwart Erker an der Ausführung des Abschlags hinderte, pfiff der Schiedsrichter die Szene ab. Er ahndete jedoch nicht das unsportliche Verhalten des Stürmers sondern das zu lange Ballhalten des Torwarts mit einem direkten Freistoß aus 14 m. Dieser Freistoß wurde von der Mauer abgeblockt. Der Ball landete jedoch bei Dennis Kaiser, der den Ball aus ca. 18 m halbhoch so stark mitten ins Tor drosch, dass der Kirnbacher Torwart keine Abwehrchance hatte. Dieses 0:2 in der 81. Minute war dann das endgültige k.o. für den Gastgeber, der lediglich nach einem Freistoß in der 89. Minute noch die Chance zum Anschlusstreffer hatte. Da auch diese Möglichkeit nicht genutzt wurde, blieb es beim 2:0 Auswärtssieg des nun alleinigen Tabellenführers aus Freistett.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Benny Markowski, Andreas Kühnau, Nicolai Braun – Chanty Mounivong (84. Lukas Wiedmaier) – Arne Fränzen, Stefan Lehmann, Fabian Staiger, Patrick Schäfer (46. Minute Behar Ujkani) – Fabian Fuhlert ((82. Daniele Architravo)

FC Kirnbach II – SV Freistett II 0:8 (0:3)