D-Jugend gewinnt Sparkassen-Cup in Wolfach

Nach sechs interessanten und vor allem phasenweise sehr guten Spielen, haben die D-Junioren des FC Kirnbach den Sparkassen-Cup 2016 in Wolfach für sich entschieden.

Die Vorrunde haben die FCK- Jungs mit 3 Siegen und  0 Gegentoren abgeschlossen (2:0 gegen Oberwolfach, 3:0 gegen Überauchen (nicht angetreten), 6:0 gegen Oberharmersbach). Im Viertelfinale setzte man sich dann klar und souverän mit 4:0 Toren gegen die Mannschaft von Elzach-Yach durch.

Im Halbfinale trafen die FCK-ler auf die bis dahin beste Mannschaft des Turniers, die SG Langenwinkel-Mietersheim. Nachdem in der regulären Spielzeit seitens der Kirnbacher klarste Torchancen nicht genutzt werden konnten, musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach jeweils fünf geschossenen Neunmetern stand es immer noch Remis. Nachdem „Neunmeterkiller“ Yildiray Atici auch den sechsten Neunmeter hielt, verwandelte Dennis Moser cool und das Finale war erreicht.

Im spannenden Endspiel gegen den PSV Freiburg stand es nach zehn Minuten leistungsgerecht 0:0. Wieder musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Dank des wiederum überragend haltenden Yildiray Atici und 3 verwandelten Neunmetern von Dennis Moser, Max Staiger und Simon Hermann, gewannen die FCK-Jungs auch dieses Neunmeterschießen überlegen mit 3:0 Toren.

Insgesamt war es ein toller und erfolgreicher Tag. Mit nur einem Gegentor für unsere Mannschaft (im Neunmeterschießen) und incl. Neunmeterschießen 17 geschossenen Toren, konnte man eine nahezu makellose Bilanz aufweisen.

FCK D-Jugend beim Sparkassencup 2016

Hinten von links: Trainer Peter Göpferich, Yildiray Atici, Linus Lehmann, Jakob Göpferich, Trainer Florian Bühler, Joshua Jörke kniend von links: Max Staiger, Dennis Moser, Simon Herman

Torschützen waren:
Dennis Moser (6 Tore), Linus Lehmann (4 Tore), Jakob Göpferich (3 Tore), Max Steiger (2 Tore), Joshua Jörke und Simon Hermann (je 1 Tor)

Text: Peter Göpferich