Damen SG erarbeitet sich Respekt vom Gegner

SG Zusenhofen-Ödsbach-Oberkirch – FC Kirnbach 4:0 (2:0)

Am Samstag den 15.10.16 traten die SG-Damen von Kirnbach beim ehemaligen Landesligisten, der Spielvereinigung Zusenhofen-Ödsbach-Oberkirch, an.

Das Team wusste, wie stark der Gegner ist und wie schwer dieses Spiel wieder werden würde. Nach intensiven Trainingseinheiten, haben die Kirnbacher Damen ihre noch vorhandenen Schwächen verbessert und wollten dies im Spiel zeigen.

Zuerst hielt sich das Spiel stabil. Jedoch fiel in der 17. Minute das erste Tor für Zusenhofen. Danach folgte in der 35. Minute das 2:0. Die SG Kirnbach zeigte sich dennoch stark und versuchte mitzuhalten. Man war passsicher und konnte im Vergleich zu den vorherigen Wochen einiges an Verbesserung zeigen. Allerdings fielen in der 47. Minute und in der 82. Minute zwei Tore nach Standards für Zusenhofen.

Unsere SG Damen zeigten trotz 4:0 Endstand wieder viel Teamgeist und Ehrgeiz, so dass sogar der Trainer der Gegner die SG lobte und betonte welch Potential in dieser Mannschaft stecke.

Das nächste Rundenspiel findet gegen den TuS Bohlsbach statt. Wieder kein leichter Gegner aber trotzdem zu bezwingen. Wie der Trainer Mathias Röck immer wieder zu sagen pflegt: "11 Freundinnen und mehr müsst ihr sein!"

Bericht: Nina Drewniok