Liam Ressel Turniersieger in Seelbach

Am 17./18. Dezember fand in Seelbach das erste Bezirksranglistenturnier der Badminton-Jugend statt. Dabei startete Liam Ressel vom FC Kirnbach in der Klasse Jungen U16 und gewann das Turnier in seiner Altersklasse.

Die erste Runde gegen Lars Fäßler gewann Liam in souverän in zwei Sätzen mit 21:8 und 21:9. In der zweiten Runde traf er auf Pascal Bürkle vom TV Kippenheim, den er mit 21:15 und 21:16 schlug.

Gegen den Halbfinalgegner Bastian Switajski vom BC Lörrach-Brombach musste er zwar die einzige Satzniederlage in diesem Turnier einstecken. Dennoch siegte er in drei Sätzen mit 21:17 / 19:21 / 21:14.

Seine gute Leistung krönte Liam mit dem Tagessieg nach einem hochspannenden Finale mit 23:21 und 21:19 gegen Leonard Latief vom BC Offenburg.

Text und Bild: Sabine Glöckler