Gelungene Fasnachts-Party im Kreuz

Wenn dies tatsächlich die letzte Veranstaltung im Gasthaus Kreuz war, so hat dieses Gasthaus seine lange Geschichte mit einer rauschenden Party beendet.

Schon vor der Elfemess am Schellenmendig kamen die ersten Gäste, um sich mit einer heißen Wurst am Verkaufsstand vor dem Gasthaus oder einem kühlen Getränk im Gastraum auf den anstrengenden Tag vorzubereiten.

Das strahlende Wetter lockte am Montag besonders viele Narren und Zuschauer in die Stadt. Obwohl die gesamte Veranstaltung bei dem strahlenden Sonnenschein und den Frühlingstemperaturen eher den Charakter eines Straßenfestes hatte,  war der Gastraum nur während den Umzügen selbst leer, so dass das Theken- und auch das Küchenteam den ganzen Tag gut beschäftigt waren.

Als es draußen dunkel und kühler wurde, strömten viele Narren und auch die Musiker der Stadtkapelle ins Kreuz und waren sehr erfreut, dass sie innerhalb weniger Minuten die bestellten Speisen wie Pizza, Gulaschsuppe und Schnitzel und das dazugehörige Wunschgetränk erhielten.

Auch DJ Lion D tat sein bestes, dass sich die Gäste rundum wohlfühlten. Diegelungene Musikmischung regte so manchen zum Tanzen und Mitsingen an. Es war weit nach Mitternacht, als die letzten Gäste glücklich und zufrieden das Lokal verließen.

„Toll, dass und wie ihr es gemacht habt“ und „das macht Ihr ab jetzt jedes Jahr“ waren nur einige Kommentare der Besucher. Auch Narrenvater Vitus Kessler zeigte sich bei seiner Stippvisite sehr angetan von der Stimmung, die im Lokal herrschte.

Da am Dienstag leider extrem feuchtes Wetter herrschte, waren die Veranstaltungen nicht so gut besucht wie erhofft. Dennoch waren die hartgesottenen Narren froh, im Kreuz eine trockene Unterkunft und eine warme Mahlzeit zu erhalten.

Möglich war die Durchführung dieser Veranstaltung nur, weil sich insgesamt 42 Helfer in 4 Schichten an diesen beiden Tagen für ihren Verein engagiert haben. Dafür bedankt sich die Vorstandschaft bei jedem einzelnen Helfer. „Es war wirklich klasse, wie manche hier richtig begeistert mitgearbeitet haben. Bunt gemischt: Badminton, Eltern von Jugendspieler, AH Vorstandskollegen und viele mehr. Alle mit voller Motivation,  alle pünktlich und vollzählig. Einfach toll“ so das begeisterte Vorstandsmitglied Andreas Eßlinger.