C-Junioren in Hoffenheim

Mit dem Besuch des Bundesliga-Spiels 1899 Hoffenheim gegen den FC Ingolstadt starteten die C-Junioren der SG Kirnbach-Wolfach in die Rückrunde.

Bevor es im März ernst wird mit dem Unternehmen Aufstieg, wollten die Trainer für ihre Jungs noch einmal ein Event außerhalb des mit Sprint- und Ausdauertrainings nicht immer angenehmen Trainingsbetriebs setzen.

Die Partie des selbsternannten Dorfvereins aus dem Kraichgau in der schmucken Arena direkt an der Autobahn war in der ersten Hälfte nichts für Feinschmecker, nahm in der zweiten Hälfte aber deutlich an Fahrt auf. Nach dem unglücklichen 1:2 durch ein Eigentor erinnerte bei den Nordbadenern kurzzeitig nur noch wenig an ein Team, das um die Champions-League-Plätze mitspielen will, dann legten die Jungs von Trainer Julian Nagelsmann aber den Schalter um und drehten die Partie noch zu einem standesgemäßen 5:2, schöner schnörkelloser Offensivfußball, wie ihn sicher auch Wolfgang Reinberger, Rainer Falk und Toni Santos für die Rückrunde von ihren C-Jugendlichen sehen wollen.

Bild und Text: Matthias Dorn