Damen kommen mit Zeitumstellung nicht zurecht

SG Mahlb./​Friesenh./​Orschw. – FC Kirnbach 3:0  (3:0)

Zu ungewohnt früher Zeit machten sich die Damen der SG-Kirnbach-Schiltach-Hornberg am Sonntagmorgen auf den Weg nach Friesenheim zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde bei der SG Mahlberg-Friesenheim-Orschweier.

Im Hinspiel konnte man mit 4:1 gewinnen und wollte dies natürlich in Friesenheim wiederholen.

Doch bereits 9 Minuten nach dem Anpfiff der Partie musste man das erste Tor durch Monja Anselm einstecken. Die SG Damen taten sich in der ersten Hälfte sehr schwer und fanden nicht wirklich ins Spiel. Die Folgen waren auch in der 14. Minute ein Eigentor und in der 38. Minute ein Tor durch Liliane Braunstein.

Nach der Pause lief es jedoch deutlich besser für die Gäste und man konnte sich durch Umstellungen innerhalb der Mannschaft einige Torchancen herausspielen. Leider gelang es nicht das verdiente Tor zu erzielen. Somit trennte man sich mit einem 3:0.

Am kommenden Samstag steht für die SG Damen ein Heimspiel gegen den FC Fischerbach an.

Text: Nina Drewniok