Heimsieg ohne 5

FC Kirnbach –  FSV Altdorf2 2:1 (1:1)

Trotz starker Veränderungen in der Aufstellung gelang dem FC Kirnbach ein 2:1 Heimsieg in der Kreisliga A Süd.

Die Kirnbacher Fans rieben sich verwundert die Augen, als sie die Heimmannschaft auflaufen sahen. Da der Gastgeber auf 5 Stammspieler verzichten musste, wurden mit Benjamin Markowski und Daniel Wöhrle zwei Spieler reaktiviert, die schon länger nicht mehr im Kader standen. Beide machten ihre Sache gut und hatten großen Anteil an dem wichtigen Sieg.

In den ersten 20. Minuten machte der Gast aus Altdorf das Spiel. Kirnbach stand sehr defensiv und musste sich erstmal an die neue Aufstellung und die neuen Rollen einzelner Spieler, wie z.B. die Stürmerposition des bisherigen Verteidigers Andreas Kühnau, gewöhnen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Altdorfer Reserve in der 7. Minute durch einen Freistoß die erste Torchance im Spiel hatte. Unglücklich für Kirnbach war die Führung der Gäste in der 9. Minute. Wegen eines Missverständnisses zwischen Abwehr und Torwart, konnte der FSV Altdorf ungestört von rechts in den Strafraum flanken, wo der erfahrene Gästestürmer Carsten Traber den Ball nur noch zum 0:1 einschieben musste.

In der 15. Minute kam das erste Lebenzeichen des Gastgebers durch einen von David Architravo in den Strafraum getretenen Freistoß, den Andreas Kühnau knapp verfehlte. In der 20 . Minute durfte ein FSV Spieler einen langen Einwurf relativ ungehindert auf das Kirnbacher Tor köpfen. Da er mit dem Rücken zum Tor stand, ging der Ball vom Hinterkopf knapp daneben.

Ab der 25. Spielminute wurde Kirnbach aktiver und versuchte, die Hoheit im Mittelfeld zu gewinnen. Der Abschluss von zwei starken Aktionen in der 24. und 26. Minute wurde jedoch sichere Beute des Gästetorwarts. In der 34. Minute verfehlte der aufgerückte Verteidiger Nicolai Braun eine scharfe Ecke von Benjamin Markowski nur knapp. In der 36. Minute köpfte Benjamim Schmieder einen langen Einwurf von Daniel Wöhrle am Tor vorbei. Den darauffolgenden Spielaufbau der Gäste konnte David Architravo an der Mittellinie abfangen. Mit einem tollen Pass auf die linke Außenbahn bediente er Daniel Wöhrle, der den Ball sofort an den vor ihm an der Strafraumgrenze postierten Daniele Architravo weitergab. Statt der möglichen Hereingabe an die Mitspieler am Elfmeterpunkt schoss Daniele Architravo den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Gästetor (36. Min.).
Kurz vor der Pause hatte Kirnbach die große Chance zum 2:1. Allerdings sprang der Kopfball-Aufsetzer von Nicolai Braun nach einer scharfen Ecke über die Latte. So blieb es beim gerechten Unentschieden zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft mehr Tempo und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 56. Minute zirkelte der starke David Architravo einen Freistoß auf die rechte Seite des Gästetores. Andreas Kühnau schob den Ball mit dem linken Fuß am langen Pfosten vorbei. Den dritten Freistoß von Architravo in der 60. Minute über die gesamte Abwehr der Gäste hinweg, konnte Andreas Kühnau zur 2:1 Führung verwerten. Zwei Minuten später versuchte es David Architravo selbst mit einem strammen Schuss, den der Torwart mit einer Glanzparade und beiden Fäusten abwehren konnte.

Danach ließ Kirnbach der Gastmannschaft wieder etwas mehr Raum, was diese aber nicht zu Torchancen nutzen konnte. Kirnbach setzte den Gegner durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder unter Druck, ohne jedoch selbst noch eine gute Torchance zu kreieren. Ein Fernschuss der Gäste in der 75. Minute, den der Kirnbacher Torwart aus dem oberen Torwinkel fischen musste und ein nicht gegebener 11 Meter nach einem klaren Foul an dem in den Strafraum eingedrungenen David Architravo, waren die letzten Aufreger des Spiels. Daher blieb es bei dem verdienten 2:1 Heimsieg.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker  – Daniel Wöhrle, Lukas Wiedmaier, Nicolai Braun, Simon Schillinger  – Stefan Lehmann,  Daniele Architravo (86. Min. Andreas Fritschy),  David Architravo (88. Min. Lukas Wälde), Benjamin Markowski, Benjamin Schmider (82. Min. Marcel Milazzo) – Andreas Kühnau