Damenmannschaft auf Tabellenplatz 2

Seit der unglücklichen Niederlage im Auftaktspiel gegen Oberwolfach, ist unsere Damenmannschaft SG Schiltach-Hornberg-Kirnbach (SG ScHoKi) nicht mehr als Verlierer vom Platz gegangen. Mit einem Unentschieden und 5 Siegen und dem aktuell mit 25:6 Toren besten Torverhältnis der gesamten Liga, haben sich die Damen auf Platz 2 vorgearbeitet. Hier die Berichte zu den letzten beiden Spielen:

SG ScHoKi  – SG Neumühl/Kork                3:0 (1:0)

Am Samstag, den 14. Oktober 2017,  traten die Damen der SG Kirnbach/Schiltach/Hornberg hoch motiviert und mit großem Siegeswillen auf den Platz „Vor Kuhbach“ in Schiltach an. Die 3 Punkte wollte man sich auf dem eigenen Platz nicht nehmen lassen.

Nach nur 7 Minuten erzielte Jana Wöhrle das erste Tor. Darauf folgten unzählige Torchancen bei denen ärgerlicherweise das letzte Glück fehlte. Nichts desto trotz zeigten sich die Damen motiviert und ließen nicht nach. Der starke Wille wurde in der zweiten Halbzeit in der 56. Minute durch Elena Kiefer und in der 62. erneut durch Jana Wöhrle belohnt.

Auf diesem Wege bedankt sich die SG ScHoKi, auch im Namen der beiden Trainer Matthias Rök und Paul Drewniok, bei den Zuschauern und hofft beim nächsten Heimspiel auf erneute zahlreiche Unterstützung!

SG Friesenheim/Mahlberg/Kappel 2 – SG ScHoKi             1:3 (1:2)

Am letzten Sonntag traten die Damen der SG ScHoKi den weiten Weg nach Kappel Grafenhausen zum Auswärtsspiel an. Auch hier hatte man wieder ein klares Ziel – an den Erfolg der letzten Spiele anschließen und 3 Punkte holen!

Was Trainer Matthias Röck bei der Ansprache in der Kabine als Ziel vorgab, wurde direkt umgesetzt. Man startete gut in das Spiel und ging durch Elena Kiefer früh in Führung (3. Minute). In der 17. Minute erzielte Jana Wöhrle das zweite Tor.

Leider ließ die Leistung nach und man kassierte ein unglückliches Tor in der 38. Minute nach einem Eckball. Mit einer 1:2 Führung ging man in die Halbzeit.

Nach einer eher zähen ersten Hälfte kam man in der zweiten Halbzeit mit Kampfgeist zurück auf den Platz, die Führung musste ausgebaut werden. Nach dem 1:3 in der 68. Minute, erneut durch Elena Kiefer, kämpfte man bis zum Abpfiff und verdiente sich zum Schluss seine 3 Punkte.

Die SG Hornberg/Kirnbach/Schiltach belegt somit einen ordentlichen 2. Platz.

Am nächsten Samstag, den 28.11. um 18:00Uhr, stehen die ScHoKis wieder in Schiltach auf dem Platz ‚vor Kuhbach‘, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Berichte: Nina Drewniok