Erfolgreiches Wochenende der C- Jugendmannschaften

Spiel der C1: SC Offenburg -SG Kirnbach 1:6 (0:3)
(Tore: 3 x Simon Hermann, Jakob Göpferich, Dennis Moser, Patrick Wolber)

Mit 6:1 hat die C1-Mannschaft einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten, souveränen und mit Blick auf das Abstiegsgespenst dringend benötigten Sieg beim Tabellenschlusslicht SC Offenburg gelandet.

Bereits in der 2. Minute gingen die Jungs nach einer sehenswerten und schnell vorgetragenen Kombination über Jakob Göpferich und Linus Lehmann durch Simon Hermann mit 1:0 in Führung. Simon Hermann war es auch, der nach 16 Minuten nach einem schönen Alleingang cool zum 2:0 einschob.

Bereits nach 19 Minuten war das Spiel so gut wie entschieden als Jakob Göpferich aus 20 Meter mutig abzog und mit einem strammen platzierten Schuss sehenswert auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Vorsprung ging es dann bei sehr warmen Temperaturen in die Pause.

Mit einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit stellten Dennis Moser und Simon Hermann auf 5:0. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen und insgesamt 4 Pfosten- und Lattentreffern, fing sich die Mannschaft durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke das 1:5 ein.

In einer insgesamt gut und engagiert geführten Partie mit zum Teil schönen Kombinationen traf Patrick Wolber in der 64. Minute mit einem Abstaubertor zum Endstand von 6:1 – ein wichtiger Schritt weg vom Tabellenende war geschafft !!

Spiel der C2: SV Kork – SG Kirnbach 0:5 (0:5)
(Tore: 3x Justin Foltzer, Patrick Wöhrle, Patrick Wolber)

Beim Tabellenvorletzten aus Kork kamen die C2- Jungs zu einem nie gefährdeten 5:0 Erfolg. In einer sehr laufintensiven ersten Halbzeit wurden die Vorgaben des Trainers sehr gut umgesetzt. Mit vielen Diagonalbällen und Pässen in die Schnittstellen wurde der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte die Halbzeitführung durchaus höher ausfallen können.

In Halbzeit 2 schwanden dann zusehends die Kräfte, so dass nicht mehr nachgelegt werden konnte. Zu unserem Glück hatte aber auch der Gegner nichts mehr zuzusetzen.