Luan Wolber vom FC Kirnbach in Dresden auf dem Podest ganz oben

25./26.3.23 Dresden – Erfolgreiche Reise von Luan Wolber (U15) und Christian Eitel (U17) vom FC Kirnbach nach Dresden zur zweithöchsten Deutschen B-Rangliste.

Luan Wolber reiste als Ranglisten Erster der Einzel- u. Doppel-Konkurrenz  der Gruppe SüdOst (Bayern, Sachsen, Baden-Württemberg) an. Samstag Vormittag unterlag Luan im Mixed mit Partnerin Anne Berger (OG) im Viertelfinale gegen Mikitisin (Mössingen) / Dolezal (Lok Staßfurt) mit 7:21 u. 18:21. Am Nachmittag dann musste sich Luan erst im Finale dem Inder Praneeth Chandramohan mit 18:21 u. 11:21 geschlagen geben.
Sonntag, mit Partner Aditya Gahirwal (Fellbach) erreichte Luan ohne Satzverlust das Finale. Dort traf Luan wieder auf seinen Finalbezwinger Praneeth Chandramohan. Die Chance zur Revanche. Und die hat er mit Aditya genutzt. Nach verlorenem ersten Satz mit 19:21 setzten sich beide mit 21:14 u. 21:18 nach hartem Kampf durch. Erstmals ganz oben stehend, freute sich Luan über den Lohn der hierfür aufgebrachten Trainingsstunden. Ist dies doch die zweithöchste Rangliste in Deutschland.

Christan Eitel (U17 Haslach i/K) spielte an diesem WE auch das Turnier seines Lebens. An Pos. 9 gesetzt, kämpfte er sich bis ins Halbfinale, wo er sich dem Turniersieger mit 15:21 7:21 Lennert Pompe geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 3 hatte er dann keine Kraft mehr gegen Nikola Hingerl (Setzplatz 1) aus Schorndorf u. musste mit 14:21 u. 19:21 Respekt zollen.

Foto: links Luan, rechts Aditya

26.3.23 Kleiningersheim

Sonntag reiste auch noch Simon Förster (U15) vom FCK nach Kleiningerheim, um dort an einer D-Rangliste im Einzel u. Doppel teilzunehmen. Mit zwei Pokalen für jeweils den 2. Platz reiste Simon wieder nach Wolfach.

Herzlichen Glückwunsch zu den außergewöhnlichen Leistungen dieses Wochenende an alle Jungs!