Erste Niederlage der Rückrunde

SC Kappel- SG Kirnbach-Schiltach    5:2 (3:0)

Am Samstagnachmittag trafen die Damen der SG Kirnbach-Schiltach auf den Tabellenzeiten SC Kappel. Auf dem Rasen in Kappel stand der SG das wohl schwerste Auswärtsspiel der Rückrunde bevor.

Dies zeigte sich schon von Beginn an, denn schon nach 15 Minuten gingen die Gastgeberinnen in Führung. In den ersten Minuten der Partie erspielten sich die SG Kirnbach-Schiltach kaum Torchancen und auch sonst tat man sich in der ersten Hälfte gegen den Absteiger aus der Landesliga schwer. In der 27. Minute bauten die Damen des SC Kappel ihre Führung dann zum 2:0 und auch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielte Larissa Schaub für die Gastgeber das dritte Tor. Mit einem 3:0 Rückstand ging die SG in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit starte man trotz des Rückstands hoch motiviert. Dies wurde schließlich durch ein Tor von Mandy Schwarz in der 67. Minute belohnt. Doch schon drei Minuten später trafen die Damen des SC Kappel zum vierten Mal. In der 70. Minute konnten Esra Cosan durch einen verwandelten Strafelfmeter auf 4:2 verkürzen. Doch auch diesen Spielstand konnte man bis zum Schlusspfiff nicht halten, denn in der 82. Minuten erzielten die Gastgeberinnen das 5:2.

Nach drei Spielen ohne Niederlage, musste man in Kappel die erste Niederlage der Rückrunde einstecken.

Am 11.04.2015 steht dann das nächste spannende Derbyspiel auf dem Kirnbacher Sportplatz an, denn an diesem Samstagabend trifft man um 18.00 Uhr auf die SG Fischerbach. Auch in diesem Spiel würden sich die Damen über fußballbegeisterte Zuschauer freuen.

SG Kirnbach-Schiltach II – SG Mahlberg-Orschweier          2:2 (2:1)

Auch die Kleinfeldmannschaft der SG Kirnbach-Schiltach trat am Samstag zu ihrem dritten Rückrundenspiel an. Auf dem heimischen Sportplatz in Kirnbach traf man auf die Damen SG Mahlberg-Orschweier. Durch zwei frühe Tore von Nina Drewniok und Jessica Münnich erspielten die SG Damen ein 2:2. Am 11.04.2015 trifft man im Derbyspiel auf die Damen des Vfr Hornberg. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle möglicher weise um einen Tabellenplatz verbessern.

Texte: Nina Armbruster