Kein Sieger im Derby

SG Kirnbach-Schiltach I – SC Hofstetten  2:2 (0:0)

Am 15. Spieltag der Bezirksliga der Damen hatten die SG Kirnbach/Schiltach die Elf aus Hofstetten zu Gast im Kirnbacher Eschenloch. Dieses Derby ist für beide Vereine immer etwas Besonderes und meist hart umkämpft.

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar Hofstetten, die immer wieder mit langen Bällen in die Spitze für Gefahr sorgten. Die SG hatte Glück und eine gut aufgelegte Torfrau „Uschi“ Zwickirs, die mehrere Male retten konnte. Angriffe der SG waren Mangelware und konnten schnell von der Hofstettener Abwehr geklärt werden. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die SG Damen mehr vor und versuchten Druck aufzubauen. In der 52. Minute rückte die SG weit auf und einen lang geschlagenen Ball konnte Sarah Basta gekonnt zur 1:0 Führung für Hofstetten verwerten. Die SG war nun gefordert und näherte sich dem Hofstettener Tor immer mehr. In der  66. Minute kamen Stefanie Totzke und Sarah Armbruster ins Spiel und die SG agierte nun offensiver. Corinna Heubach trat in der 84. Minute einen tollen Eckball, den Mandy Schwarz zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte. Nur 1 Minute später konnte sich Sarah Basta wieder nach einem langen Ball durchsetzen und erzielt die erneute Führung für Hofstetten. Die SG versuchte nun alles, dadurch kam Hofstetten zu guten Konterchancen. Als sich alle mit einem Sieg für Hofstetten abgefunden hatten, gab es in der 93. Minute erneut einen Eckball. Die komplette Mannschaft der SG ging mit nach vorne und Stefanie Totzke konnte per Kopfball den vielumjubelten 2:2 Endstand in einem immer fair geführten Derby erzielen.

Dieses Unentschieden war für die SG aus spielerischer Sicht unverdient, aber kämpferisch bot das Team von Jörg Mosmann und Sascha Ferreira eine klasse Leistung. Am nächsten Spieltag treten die SG Damen beim Meisterschaftsfavoriten in Kappel an. Spielbeginn ist um 16:00Uhr

Text: Jörg Mosmann

Die Kleinfeldmannschaft der SG Kirnbach/Schiltach verlor ihr Spiel leider knapp mit 2:1 in Nonnenweier. Das Tor erzielte Anja Wurft. Das Nächte Spiel der Kleinfeldmannschaft findet am nächsten Samstag um 16:00 Uhr in Kirnbach gegen Mahlberg statt.