Kirnbach weiter auf dem Vormarsch

Nach dem 9:0 Kantersieg gegen die Bezirksliga-Reserve aus Rust empfing der FC Kirnbach am 10. Spieltag den SV Kippenheim. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance ergab sich für den FCK. Ein Kopfball von Stefano Zampilli verfehlte knapp das Ziel. Im Gegenzug kam Kippenheim´s Ralf Weckerlin zur ersten Möglichkeit für die Gäste, doch auch er vergab knapp. Danach sahen die Zuschauer nur noch wenige Tormöglichkeiten. Die beiden Mannschaften waren absolut gleichwertig und die teilweise hart geführte Partie wurde hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen. Es dauerte bis zur 43. Spielminute ehe wieder etwas Erwähnenswertes geschah. Kirnbach´s Christian Daxkobler drängte gefährlich in den Strafraum des SVK ein und scheiterte mit einem Schuss an Torhüter Philipp Jörger. Der Ball blieb noch im Spiel, doch auch Stefano Zampilli setzte einen Nachschuss aus kurzer Distanz über das Tor. Anschließend sollte Kirnbach mehr Glück haben. Daniel Wöhrle setzte sich auf links energisch durch, drängte in die Mitte und feuerte einen unhaltbaren Schuss ins lange Eck ab. 1:0. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die 1. Halbzeit.

Die Mannschaft aus Kippenheim startete besser in Abschnitt zwei und drängte auf den Ausgleich. Bis zur 58. Minute hielt die Abwehr des Gastgebers allerdings stand, ehe ein Kippenheimer Spieler direkt vor dem Strafraum angeblich gefoult wurde und FCK-Spieler Michael Kech die gelb-rote Karte sah. Der anschließende Freistoß brachte zur Erleichterung des Gastgebers allerdings nichts ein. Kippenheim versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen, kam aber zu keiner klaren Torchance mehr und blieb meistens an Kirnbach´s Defensive hängen. In der 76. Minute wurde das alte Gleichgewicht wieder hergestellt, den SVK-Akteur Tokröz sah nach einem kleinen Handgemenge die gelb-rote Karte. Zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung. Henning Schneider spielte einen langen Ball auf den eingewechselten Alexander Weimer, der von rechts in den Strafraum einzog und den Ball zum 2:0 im Tor unterbrachte. In der 81. Minute erhöhte der FCK gar auf 3:0. Nach Vorarbeit von Christian Daxkobler und Alexander Weimer setzte Kapitän Daniel Wöhrle mit seinem zweiten Treffer sprichwörtlich den Deckel drauf. Kippenheim´s Wiederstand war gebrochen und die Partie entschieden. Wenig später war Schluss im Eschenloch und Kirnbach konnte den 4. Sieg in Folge verbuchen.

FCK II  :  SVK II:  11:0  Torschützen: 4 x Braun, 2 x Moosmann, 2 x Mitschele, 1 x Faißt, 1 x  S. Dilger, 1 x Eigentor