Klare Sache im Derby

Am 12. Spieltag empfing der FC Kirnbach im heimischen Eschenloch den SV Mühlenbach. Kirnbach galt als Favorit und ging das Spiel dementsprechend couragiert an. Den Beginn machte Christian Daxkobler. Er versuchte Mühlenbach´s Torhüter Benjamin Buick mit einem Schlenzer zu überwinden, doch der Ball segelte am langen Eck vorbei. Wenig später scheiterte Mittelfeldspieler Nicolai Braun. Auch sein Schuss ging knapp am linken Eck vorbei. In der 12.Minute schaltete sich der Gast aus Mühlenbach zum ersten Mal ins Spiel ein. Florian Neumaier setzte einen Schuss knapp neben das Tor. Danach übernahm der FCK wieder das Spielgeschehen. Nach einem Eckball scheiterte erst Christian Daxkobler an der Abwehr und im Anschluss Alexander Durach. Glück für Mühlenbach. Kirnbach beherrschte den Gegner, konnte sich bis dahin aber nicht mit einem Tor selbst belohnen. In der 30. Spielminute köpfte Abwehrspieler Tobias Esslinger den Ball nach einem Eckball knapp neben das Tor und quasi im Gegenzug scheiterte Mühlenbach´s Stürmer Neumaier mit einem weiteren Kopfball an FCK-Schlussmann Tobias Erker. Die letzte Chance in Hälfte eins bot sich dann nochmal für den Gastgeber. Der agile Christian Daxkobler feuerte einen guten Schuss aufs Gehäuse des SVM, doch der Treffer blieb ihm wieder verwehrt und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

2. Spielabschnitt, gleiches Bild. Kirnbach war überlegen und drängte den Gast in die eigene Hälfte. Tobias Erker mit einem weiten Abschlag auf Michael Kech, der in dieser Szene mit einem sehenswerten Torschuss dem Mühlenbacher Keeper Benjamin Buick alles abverlangte. Weiter 0:0. Nicolai Braun zog in der 54. Minute aus der Drehung ab, doch wieder zischte der Ball am langen Eck vorbei. Vier Minuten später köpfte Tobias Esslinger zum zweiten Mal im Spiel nach einem Eckball übers Tor. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung für den FC Kirnbach längst verdient gewesen. Dann endlich war es soweit. Daniel Wöhrle legte Michael Kech maßgerecht auf, und der feuerte einen trockenen Schuss aus 16 Meter ins kurze Eck. 1:0. Als Tobias Esslinger kurz vor Ende der Partie den eingewechselten Andreas Fritschy mit einem schönen Pass anspielte und der Mittelfeldmann ungehindert zum 2:0 ein netzte, war das Spiel entschieden. Die Mühlenbacher Gegenwehr war gebrochen und der Gast war nichtmehr fähig zu Antworten.

Mit dem Sieg setzt der FCK seinen Aufwärtstrend fort und bleibt weiter an der Tabellenspitze dran. Seit nunmehr vier Spielen ist Kirnbach ohne Gegentor und hat die Chance im nächsten Auswärtsspiel beim SV Oberhamersbach auf einen der beiden Aufstiegsplätze zu gelangen.

Aufstellung FCK: T. Erker – N. Architrave, J. Schmieder, T. Esslinger – S. Lehmann, M. Kech, A. Durach (ab 65. Min. A. Fritschy), M. Riedel (ab 65. Min. A. Weimer) – D. Wöhrle, C. Daxkobler (ab. Min. 75. H. Schneider)

FCK II  –  SVM II:  3:2  Torschützen: Daniel Mitschele, Timo Bächle, Fabio Marotta

FCK II  –  SV Reichenbach/Gengenbach II:  2:2  Torschützen: Dominik Harter, Manuel Sahr