Last-Minute-Remis

Zampilli mit Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

Nach einer schwachen Vorstellung beim Tabellenletzten Rust II kam der FC Kirnbach gerade nochmal mit einem blauen Auge davon. In buchstäblich letzter Sekunde konnte Stefano Zampilli den Ausgleichstreffer erzielen.

Kirnbach kam zunächst besser ins Spiel und wurde durch Daniel Wöhrle und Nicolai Braun gefährlich. Nach einem schönen Zuspiel von Andreas Fritschy gelangte wieder Wöhrle an den Ball, doch der Stürmer vergab die Großchance freistehend. 5 Minuten später ging Rust durch Schiff mit 1:0 in Führung. Rust gestaltete die Begegnung sehr ausgeglichen und Kirnbach hatte oft Probleme die schnelle Spielweise der Gastgeber mitzugehen. Möglichkeiten zum Ausgleich boten sich trotzdem, allerdings fanden Riedel und Fritschy nicht das Ziel. In der 33. Spielminute hätte Rust beinahe die Führung ausgebaut, doch FCK-Schlussmann Tobias Erker war zur Stelle. Im Anschluss übernahm Kirnbach mehr und mehr die Kontrolle. Andreas Fritschy scheiterte freistehend vor dem Ruster Tor und sein Sturmpartner Manuel Riedel traf mit einem Schuss nur den Pfosten. Ersterem blieb der Schlusspunkt in Hälfte 1 vorenthalten. Auch dieses Mal fand der Ball nur Aluminium.

Die zweite Halbzeit begann für die Mannschaft um Trainer Oliver Denner wie ein Schlag in die Magengrube. Nach einem Eckball kam Bumann frei zum Kopfball und nickte ungehindert zum 2:0 ein. Keine zwei Minuten später war wieder Bumann zur Stelle und markierte das 3:0. Der FCK versuchte durch Michael Kech, Manuel Riedel und Nicolai Braun zu antworten, doch keiner der Akteure konnte den Ball im Ruster Gehäuse unterbringen. In der 61. Minute wieder nur Aluminium für Kirnbach. Dieses Mal war es Nicolai Braun, der am Pfosten scheiterte. Rust wurde zunehmends in die eigene Hälfte gedrängt und versuchte den komfortablen Vorsprung zu verteidigen. Nach einer schönen Passstafette über Christian Daxkobler, schob Kapitän Daniel Wöhrle ungehindert zum Anschlusstreffer ein. Zum Leidwesen der Kirnbacher entschied der Schiedsrichter aber auf Abseits und gab den Treffer nicht. 4 Minuten später hatte der Angreifer mehr Glück und markierte das 1:3. Kurze Zeit später war der alte 3-Tore-Vorsprung allerdings wieder hergestellt. Bumann schloss einen Konter mit seinem dritten Tor ab. 1:4. Bei nur noch 20 verbleibenden Minuten, schien die Partie gelaufen. Kirnbach gab sich jedoch noch nicht geschlagen und erzielte nur kurz nach dem Ruster Treffer das 2:4. Stefano Zampilli war per Elfmeter erfolgreich. Zwei Minuten später traf der zuvor eingewechselte Stürmer mit einem Kopfball nur die Unterkannte der Latte. Im Gegenzug hätte Bumann beinahe sein viertes Tor erzielt, doch er verzog direkt vor dem Kirnbacher Tor. 4 Minuten vor Abpfiff erzielte Christian Daxkobler das 3:4 für die anrennenden Kirnbacher. Nun war sogar der Ausgleich möglich und er sollte tatsächlich noch fallen. Mit der letzten Aktion des Spiels drückte Stefano Zampilli die Kugel über die Linie und avancierte somit zum Matchwinner. Ein glücklicher Punktgewinn in einer turbulenten Partie.

Aufstellung FCK: T. Erker – N. Architrave, J. Schmieder, T. Esslinger (ab. 40. Min. C. Daxkobler) – A. Durach, S. Lehmann, M. Kech, N. Braun (ab 63. Min. J. Wöhrle), D. Wöhrle – M. Riedel, A. Fritschy (ab 63. Min. S. Zampilli)

FCK II  spielfrei

FCK III  :  FC Fischerbach II:  4:5