Der FC Kirnbach kann auch zuhause gewinnen! Mit dem 3:1 Sieg gegen den SV Reichenbach-Gengenbach setzt man sich oben in der Tabelle fest und bleibt weiterhin ungeschlagen!
In den ersten 30 Minuten gab der Gastgeber aus Kirnbach eindeutig den Ton an. Die Gäste vom SV Reichenbach-Gengenbach kamen in der ersten halben Stunde kaum über die Mittelinie. Außer bei einem Freistoß von Wussler, der jedoch nichts einbrachte. Ganz anders die Kirnbacher. Nach einem kapitalen Fehlpass, bei einem Freistoß der Gäste, der dann direkt in den Füßen von Tobias Esslinger landete bediente dieser per Traumpass Christian Daxkobler. Daxkobler überlistete im Anschluss den hochaufgeschossenen Reichenbacher Keeper Ganter mit einen tollen Heber ins lange Eck – 1:0 für Kirnbach in der 10 Minute. In der 25. Minute fiel bereits das 2:0. Kapitän Daniel Wöhrle passte zu Torjäger Patrick Gutmann, der sich am rechten Flügel prima durchsetzte und eiskalt ins kurze Eck abschloss. In der 29. Minute dann eine Schrecksekunde für Kirnbach. Plötzlich tauchte Reichenbachs Jochen Wussler völlig freistehend am 5 m Raum vor FCK-Torsteher Erker auf. Doch sein Schuss wehrte Erker mit einer prima Fußabwehr ab! Dies hätte der Anschluss sein müssen! Trotz diesem Riesending der Gäste hätte Kirnbach zur Pause höher führen müssen. Doch vor allem Gutmann und Weinzierle vergaben beste Möglichkeiten.
Im zweiten Durchgang hätte wiederum Gutmann in der 61. Minute den Sack zumachen müssen. Nach einer Rechtsflanke von Sebastian Hubrich brachte Patrick Gutmann das Kunststück fertig, die Kugel 2 Meter vor dem Tor nicht im Gehäuse unterbringen zu können. Als Jochen Wussler in der 69. Minute per Freistoß auf 2:1 verkürzte, witterten die Gäste Morgenluft. Doch Patrick Gutmann stellte in der 81. Minute per Kopfball nach einem Einwurf von Daxkobler den alten 2 Torevorsprung wieder her und markierte den 3:1 Endstand.
Den einzigen Vorwurf, den man den Gastgebern vom FCK wiederholt machen musste, war die mangelhafte Torchancenverwertung. „Wir hätten viel früher das 3 bzw. 4 Tor machen müssen – so wurde das Ganze nach dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste doch zur Zitterpartie – trotzdem machen wir immer wieder in den richtigen Momenten die Kisten“ so Trainer Leukel nach der Partie. Obwohl die Gäste vor dem Spiel hoch gehandelt wurden, enttäuschten sie auf der ganzen Linie.
Aufstellung FC Kirnbach:
Erker Tobias, Hubrich Sebastian, Esslinger Tobias, Durach Alexander, Schneider, Henning, Lehmann Stefan, (ab 85. Min Nico Architrave) Kech Michael, Wöhrle Daniel, Gutmann Patrick, (ab 80. Min. Stefano Zampilli) Weinzierle Mathias, (ab 67. Min. Heitzmann Tobias) Daxkobler Christian.
FC Kirnbach 2 – SV Reichenbach-Gengenbach 2 4:0
Tore: Claudio Tibaldi, Lukas Bächle, Fabio Marotta und Jürgen Wöhrle
FC Kirnbach 3 – FC Ohlsbach 2 11:2
Tore: Andy Fritschy 4, Stefan Erker 3, Manuel Sahr 2, Philipp Tome 1, Lukas Markowsk
Axel Scneider