SG Damen erkämpfen Unentschieden gegen den Tabellenführer

Auch im 4. Ligaspiel bleiben die Damen der SG Kirnbach Schiltach ungeschlagen. Gegen die hoch favorisierten Gäste aus Ichenheim, die mit der SG Oberkirch punktgleich an der Tabellenführung stehen, gelang den SG Damen ein hart umkämpftes 2:2 Unentschieden.

Das Spiel begann für Ichenheim bestens, denn bereits in der 2. Spielminute nutzten die Angreifer der Gäste eine Unachtsamkeit der SG Damen – welche im Kopf wohl noch beim Aufwärmen waren – aus und erzielten den 1:0 Führungstreffer. Die Gäste drangen sofort auf das 2. Tor, doch die SG Abwehr stand nun sicher und ließ keine nennenswerte Chance zu. Das Spiel war ausgeglichen, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 34. Minute dann der 1:1 Ausgleich. Iris Mangold legte im Strafraum den Ball quer und Stefanie Totzke schob den Ball überlegt zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Die 2. Halbzeit begann mit einer optischen Überlegenheit der Gäste, die auch mehrmals gefährlich vor dem SG Tor auftauchten.

In der 53. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoss aus aussichtsreicher Position für die SG Damen. Esra Cosan trat an und der Ball senkte sich an die Unterkante der Latte, wo Stefanie Totzke mit einem Kopfball zur 2:1 Führung einnickte.

Jetzt kam Ichenheim mit Schwung immer näher vor das Tor der SG, doch die Gäste konnten die SG Abwehr und die starke Torfrau Nina Armbruster nicht überwinden. Mit einem schönen Freistoss aus 30 Metern von Lena Schmieder glichen aber die Gäste dann doch in der 77. Minute aus.

Das Spiel war jetzt völlig offen, beide Mannschaften wollten den Sieg und hatten die Chancen dazu. Doch die beiden starken Torhüterinnen Nina Armbruster bei der SG und Chiara Vetter bei Ichenheim ließen keinen weiteren Treffer mehr zu.

Damit blieb es beim verdienten 2:2 Unentschieden, mit dem die SG Trainer Martin Moser und Jörg Mosmann hoch zufrieden waren.