FCK lässt sich im heimischen Eschenloch klassisch auskontern!

Durch zwei Gegentore in der 1. Halbzeit geriet der FC Kirnbach  gegen das Perspektivteam des Lahrer FV im heimischen Eschenloch auf die Verliererstraße. Im zweiten Durchgang, in der man die Abwehr entblößte, wurde man zweimal klassisch ausgekontert.

Kirnbach hätte in der 2. Minute 1:0 führen müssen. Doch Patrick Gutmann vergab freistehend vor dem sehr gut reagierenden Lahrer Torwart Fietzeck.
Nach einer Kopfballverlängerung auf den Lahrer Fabian Kloos markierte dieser mit einem feinen Heber die Lahrer 1:0 Führung in der 5. Minute.
Kirnbach brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen Doch mit zunehmender Spieldauer nahm man das Heft in die Hand. Die Körpersprache stimmte beim FCK und auf dem kleinen Platz in Kirnbach kam man, im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Haslach, wieder sehr gut in die Zweikämpfe. Die Einstellung stimmte! Nach einem FCK-Freistoß in der gegnerischen Hälfte wurde der Ball von den Gästen abgewehrt. Der anschließende Konter schloss  Dirk Feger zur 2:0 Führung für Lahr ab (42. Min.).
In der 44. Minute passte FCK Stürmer Gutmann am rechten Flügel auf Daniel Wöhrle. Dieser scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Lahrer Keeper. Anschließend nahm der Lahrer Torwart eine Rückgabe des eigenen Abwehrspielers jedoch in die Hand und es gab am 5 Meter Raum indirekten Freistoß für Kirnbach. Daxkobler legte den Freistoß auf Michael Kech quer und dieser setzte die Kugel zum 1:2 in die Maschen (45. Min.)

Nach dem Wechsel war Kirnbach spielbestimmend und glich verdientermaßen in der 52. Minute durch Patrick Gutmann zum 2:2 aus. Jetzt war die Partie wieder offen und Kirnbach drängte auf den Führungstreffer, der aber nicht fallen wollte. Michael Kech hatte dabei besonderes Pech, als sein Schuss in der 61. Minute aus 10 Metern Entfernung nur am linken Torpfosten landete.
Als Kirnbach drängte und die Abwehr entblößte geriet man in der 65. Minute in einen Konter. Jeffrey Mootz war dabei der glückliche Torschütze, der seine Farben mit 3:2 in Führung brachte und diesen Konter astrein zu Ende brachte. Danach rannte Kirnbach wiederum an und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch anstatt das 3:3 zu erzielen geriet man abermals in einen gefährlichen Konter, den der eingewechselte Timo Erb in der 85. Minute zum 2:4 Endstand verwertete.

Trotz der Niederlage konnte Kirnbach mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, da man in den 90. Minuten alles versuchte, um die Niederlage abzuwenden. Der Sieg der Gäste war jedoch nicht unverdient, da sie ihre Konter eiskalt ausgenutzt haben.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker, Sebastian Hubrich (82. Min. Tobias Heitzmann) Alexander Durach, Tobias Esslinger, Stefan Lehmann (72. Min. Stefano Zampilli) Michael Kech, Daniel Wöhrle (72. Min. Manuel Riedel) Nico Architrave, Patrick Gutmann, Mathias  Weinzierle, Christian Daxkobler

FC Kirnbach 2 spielfrei.

FC Kirnbach 3 – FC Fischerbach 2  1:5