Hart umkämpfter Heimsieg des FCK

Der FC Kirnbach hat es im Heimspiel gegen die Reserve des FSV Altdorf recht spannend gemacht. Trotz deutlicher Überlegenheit musste man am Ende um die 3 Punkte zittern, obwohl der Heimsieg hochverdient war.

Kirnbach begann forsch und erspielte sich in den ersten 15 Minuten 4 Torchancen, die jedoch von Mathias Weinzierle,(2 x), Patrick Gutmann (Freistoß aus 18 Metern) und Christian Daxkobler nicht genutzt wurden.Der FSV Altdorf, mit seinem Routinier Jan Wurth als Libero, stand in der ersten Halbzeit relativ gut und ließ keine Gegentreffer zu.
Altdorf kam im ersten Abschnitt zweimal vor das Tor von FCK Torsteher Erker. Zum einen prüfte Gibril Fofano mit einem Schuss aus halblinker Position Torsteher Erker und zum anderen landete ein 30 Meter Hammer von Mike Mösch knapp über dem Tor (7 und 37 Min.). Auf der anderen Seite zischte ein Daxkobler-Freistoß aus 17 Metern durch die Altdorfer Mauer wobei Keeper Oswald jedoch glänzend reagierte.(42. Minute).

Kirnbach bestimmte auch im zweiten Durchgang die Partie. Doch die Effektivität vor dem Tor ließ man vermissen. In der 62. Minute bewies FCK-Trainer Leukel ein glückliches Händchen, in dem er Tobias Heitzmann für Stefan Lehmann einwechselte. 7 Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Heitzmann nach einem Eckball von Weinzierle per Kopf die lang ersehnte 1:0 Führung für den FCK.
 Eine weitere Einwechslung von Sebastian Fuchs für Daniel Wöhrle in der 78. Minute brachte weiteren Schwung in die Angriffsaktionen der Gastgeber. Sebastian Fuchs war es schließlich, der in der  81. Minute Patrick Gutmann mit einem tollen Pass in die Tiefe bediente. Gutmann hatte im Anschluss keine Mühe mehr das 2:0 für Kirnbach zu erzielen.

Wer geglaubt hatte die Partie wäre damit entschieden, musste, soweit er Anhänger des FCK war, danach nochmals kräftig zittern. Als die Kirnbacher unverständlicherweise die Abwehr entblößten, schlugen die Gäste mit einem Konter in der 89. Minute eiskalt zu. Stefan Winter erzielte das 2:1.
Es waren nur noch 3 Minuten zu spielen. Der inzwischen für Christian Daxkobler eingewechselte Manuel Riedel und Mittelstürmer Patrick Gutmann hatten in der Nachspielzeit des Öfteren freistehend vor Torwart Oswald, die Gelegenheit das erlösende dritte Tor zu machen. Doch im entscheidenden Moment war man einfach nicht entschlossen genug.
Aufgrund der langen Nachspielzeit genervt, fieberten FCK-Trainer Leukel und seine Mannen dem Schlusspfiff entgegen, der dann auch erfolgte. Der FCK konnte somit drei weitere wichtige Punkte verbuchen und bleibt in der Tabelle dem FV Lahr 2 sowie dem SV Haslach weiter auf den Fersen.

Aufstellung FC Kirnbach
Tobias Erker, Sebastian Hubrich, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Nico Architrave, Stefan Lehmann (ab 62 Min. Tobias Heitzmann), Daniel Wöhrle  (ab 78 Min. Sebastian Fuchs), Michael  Kech, Patrick Gutmann, Matthias Weinzierle, Christian Daxkobler (ab 80 Min. Manuel Riedel)

FC Kirnbach 2  war spielfrei

FC Kirnbach 3 – DJK Prinzbach 2            2:5