Glücklicher Heimsieg im Nachholspiel

Nach dem Negativerlebnis in Oberharmersbach war es für den FC Kirnbach wichtig im Nachholspiel gegen den SC Friesenheim die 3 Punkte in Kirnbach zu behalten. Michael Kech sorgte in der 88. Minute für den glücklichen 3:2 Siegtreffer.

In einer niveauarmen Partie gelang dem FCK ein Start nach Maß. Bereits in der 4. Minute erzielte Matthias Weinzierle nach guter Vorarbeit von Patrick Gutmann das 1:0 für Kirnbach. Friesenheim versteckte sich in der Folgezeit nicht – im Gegenteil: Ihr bester Mann Mischa Wenzel zog in der 15. Minute aus 20 Metern ab und ließ mit seinem Flachschuss FCK-Torwart Erker keine Chance. Der Ausgleich für die Gäste war verdient!

Bereits sieben Minuten später schlug der FCK wieder zu. Torjäger Patrick Gutmann brachte seinen FCK in der 22. Minute mit seinem 13. Saisontreffer mit 2:1 in Führung.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste in der 79. Minute die beste Torchance in der 2. Halbzeit. Nach einem Freistoß von Mischa Wenzel brachte es Fabio Jörger fertig den Ball aus 2 Metern über das FCK-Tor zu jagen.
Doch in der 86. Minute machte es Friesenheims Routinier Michael Westphal besser. Nach einem Eckball köpfte er zum 2:2 Ausgleich ein.

FCK Trainer Leukel war danach außer sich und sah die Felle davon schwimmen. Doch Michael Kech rettete dem FCK mit dem 3:2 Siegtreffer in der 88. Minute doch noch drei ganz wichtige Punkte. Der FC Kirnbach ist nun der härteste Verfolger des Führungsduos aus Lahr und Haslach.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker, Sebastian Hubrich, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Nico Architrave, Stefan Lehmann, Daniel  Wöhrle  (ab 71. Min.Sebastian Fuchs), Michael  Kech, Patrick Gutmann, Mathias Weinzierle (ab 80 Min. Tobias Heitzmann), Christian Daxkobler (ab 88.Min.Manuel Riedel).

FC Kirnbach 2 – SC Friesenheim 2    2:1
Tore: Michael Müller und Eigentor