Damen der SG Kirnbach/Schiltach mit Remis

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der SG Kirnbach-Schiltach das Team der Spielvereinigung Lahr zum fälligen Verbandsspiel in der Bezirksliga Offenburg.

Nachdem die SG zuletzt drei saftige Niederlagen einstecken musste, war ein Sieg gegen die SpVgg Lahr die Vorgabe für die Mannschaft.

Das Spiel begann auch sehr gut für die SG Kirnbach-Schiltach, immer wieder konnte man über die rechte Seite schnelle Angriffe vor das Tor des Gegners bringen. Leider war man beim Abschluss nicht konsequent genug. In der 8. Minute fiel dann leider überraschend der 1:0 Führungstreffer für den Gast durch Miriam Häußermann. Trotz des frühen Rückstandes spielte die SG druckvoll weiter und erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht zum Ausgleich genutzt werden konnten. Halbzeitstand somit 0:1.

Nach dem Pausentee war die SG am Drücker und in der 51. Minute fiel dann der vielumjubelte Ausgleichstreffer zum 1:1 der durch Stefanie Totzke. Nun suchte die SG die Entscheidung und brachte den Gast stark unter Druck. Durch die offensive Spielweise der Heimelf konnte die SpVgg Lahr aber ihrerseits auch den einen oder anderen gefährliche Konter auf das Tor der SG spielen. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch den finalen Pass schlagen und den Siegtreffer erzielen, so dass es nach 90 Minuten beim 1:1 Endstand blieb.

Die Trainer Martin Moser und Jörg Mosmann waren mit dem Spiel zufrieden, auch wenn man 3 Punkte in Kirnbach lassen wollte. Am kommenden Samstag reisen die SG Damen zum letzten Vorrundenspiel nach Bottenau,