Auch der SV Oberweier hat im Eschenloch keine Chance!

Kirnbach erzielt in den letzten 10 Minuten drei Tore: FC Kirnbach 1 – SV Oberweier 1    5:1 (1:0)

Eins muss man dem FC Kirnbach lassen. Sie erzielen ihre Tore immer in den richtigen Momenten und warten geduldig auf ihre Chance. So auch im Heimspiel gegen den SV Oberweier, den man zum Schluss hoch verdient mit 5:1 nach Hause schickte.

Es dauerte bis zur 38. Minute bis der Kirnbacher Jürgen Wöhrle in einer, in der ersten Halbzeit, eher mäßigen Partie das 1:0 erzielte. Wöhrle fackelte dabei nicht lange, zog aus 25 Metern ab und ließ dem Torwart von Oberweier Andreas Braun keine Abwehrchance!

Nach der Pause hing die Partie ziemlich durch. Die Gäste hatten nur ein Ziel: Das Spiel des Gastgebers mit robuster Gangart zu zerstören. Deshalb hatte Kirnbach Probleme im Spielaufbau. In der 73. Minute sorgte FCK Mittelfeldmann Mathias Weinzierle per Kopf für die 2:0 Führung. Fast im Gegenzug sprach der Unparteiische den Gästen aus Oberweier einen mehr als fragwürdigen Foulelfmeter zu. Michael Kunz verwandelte sicher zum 2:1 Anschlusstreffer (75. Min.) Jetzt wachte Kirnbach auf. So fielen die Kirnbacher Tore in regelmäßigen Abständen. Tobias Heitzmann per Kopf in der 81. Minute, Patrick Gutmann ebenfalls per Kopf in der 84. Minute und Christian Daxkobler in der 86. Minute schraubten das Ergebnis schließlich auf 5:1 für Kirnbach. Dies war zugleich der Endstand.

Oberweier enttäuschte auf der ganzen Linie, da man sich über 90 Minuten keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit heraus spielen konnte. Kirnbach gab nach dem 2:1 der Gäste nochmals Gas und erzielte in der Schlussphase binnen 5 Minuten drei Tore.

Aufstellung FC Kirnbach:

Erker Tobias, Fuchs Sebastian, (ab 35 Min. Tobias Heitzmann)  Durach Alexander, Esslinger Tobias, Architrave Nico, Wöhrle Jürgen, (ab 88. Min. Stefan Lehmann)  Wöhrle Daniel, Riedel Manuel, Gutmann Patrick, (ab 88. Min. Stefano Zampilli) Weinzierle Mathias, Daxkobler Christian

FC Kirnbach 2  – SV Oberweier 2     5:2
Tore: Thomas Mosmann 2, Michael Dera 1, Stefano Zampilli 1, Michael Müller 1