SV Reichenbach-Ggb. – FC Kirnbach 3:3 (1:1)

Auf den FCK Torjäger Patrick Gutmann kann man sich verlassen!

FCK-Torjäger Gutmann rettete dem FC Kirnbach mit seinem 29. Saisontor doch noch einen Punkt beim ab der 37. Minute in Unterzahl spielenden Gastgeber vom SV Reichenbach-Gengenbach. Der FCK zeigte Moral und machte aus einem 1:3 Rückstand noch ein 3:3.

Bevor die Gastgeber in der 17. Minute durch Jürgen Wussler mit 1:0 in Führung gingen, hätte Kirnbach in der 10. Minute nach einem Foulspiel an Christian Daxkobler im Strafraum einen Foulelfmeter erhalten müssen. Doch der Unparteiische verweigerte ihn. In der 34. Minute markierte Sebastian Fuchs den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Drei Minuten später sah der Reichenbacher Jürgen Wussler wegen grobem Foulspiel an Mathias Weinzierle zu Recht die rote Karte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht viel. Gegen die in Unterzahl spielenden Gastgeber vom SV Reichenbach-Ggb. kassierte der FCK in der 61. Minute das 2:1 durch Andre Braun. Als FCK Torsteher Tobias Erker bei einer Rückgabe über den Ball trat, erhöhte Jan Braun in der 69. Minute das Ergebnis auf 3:1. Nun war der FCK gefordert. Man wechselte gleich dreimal aus und forcierte das Tempo. Ein Steilpass von Alexander Durach erlief Mathias Weinzierle gerade so und bugsierte die Kugel am heraus eilenden Reichenbacher Torwart vorbei zum 3:2 ins Tor. ((71. Min.) Kirnbach blieb weiter dran und belohnte sich in der 76. Minute mit dem 3:3 Ausgleich durch Patrick Gutmann. Kirnbach war am Ende dem vierten Tor näher als die Gastgeber, musste sich jedoch letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden geben.

.

Patrick Gutmann (rechts) rettet dem FCK beim SV Reichenbach-Gengenbach mit seinem 29. Saisontor einen Punkt

Aufstellung FC Kirnbach gegen den SV Reichenbach-Ggb.

Tobias Erker, Alexander Durach, (ab 84. Min. Stefano Zampilli) Jürgen Wöhrle, Michael Kech, Daniel Wöhrle, Stefan Lehmann, ( ab 70. Min. Nico Architrave) Sebastian Fuchs, (ab 51. Min. Nicolai Braun) Mathias Weinzierle, Manuel Riedel, Christian Daxkobler, Patrick Gutmann.

SV Reichenbach-Ggb. 2  –  FC Kirnbach 2     1:2

FCK-Tore: Thomas Mosmann, Daniel Mitschele