1. Badmintonmannschaft Meister in der Bezirksliga

Kirnbach (cao.) Der FC Kirnbach machte am Wochenende sein Badminton-Meisterstück perfekt. Ein souveränes 8:0 gegen den BC Offenburg IV bescherte der Badminton-Ersten die Meisterschaft in der Bezirksliga Ortenau. Mit zwei Punkten Vorsprung sichert sich die junge Truppe vor TB Emmendingen II den Aufstieg in die Landesliga.

Knapper als das Endergebnis aussagt, waren die Einzelspiele beim BC Offenburg. Eine starke Vorstellung boten wieder die 16-jährigen Zwillinge Kevin und Simon Schneider. Der in dieser Höhe unerwartete 8:0- Erfolg festigte am Ende die Tabellenführung in der Bezirksliga Ortenau und bescherte dem FC Kirnbach nach drei Jahren Bezirksliga -mit jeweils Platz 3 am Saisonende- den Aufstieg zurück in die Landesliga.

Die zweite Mannschaft konnte in der Kreisliga Ortenau eine eher durchwachsene Saison mit einem 5:3-Sieg gegen den TV Kork beenden. Zuvor kassierten die Kirnbacher jedoch eine deftige 1:7 Niederlage beim Vizemeister BC Seelbach. Die dritte Mannschaft war zuerst in Kork zu Gast. Ohne Dame waren alle drei möglichen Damenpunkte kampflos weg. Die Herren konnten nur drei weitere Punkte einfahren. Ohne Punkterfolg blieb die Mannschaft in der abschließenden Begegnung gegen den BC Seelbach. Mit einem selten kompletten Team wurden die geplanten Ziele der Zweiten und Dritten nicht erreicht. Mehr als die Platzierungen fünf und sieben in der Kreisliga waren am Saisonende nicht drin.

Um den akuten Damenmangel für die nächste Saison zu kompensieren, tritt der FC Kirnbach in der nächsten Runde nur noch mit zwei Badminton-Teams an.

Badminton-Bezirksliga „Ortenau“

BC Offenburg IV – FC Kirnbach 8:0

1. Herrendoppel: Lienhard/Dreilich – Schneider Simon/Schneider Kevin 15:21, 17:21; Damendoppel: nicht angetreten – Glöckler/Braitsch 0:21, 0:21; 2. Herrendoppel: Ting/Hillenbrand – Hubach/Holasek 19:21, 21:15, 18:21; 1. Herreneinzel: Ting – Schneider Kevin 11:21, 21:15, 19:21; Dameneinzel: Hellenbrand – Braitsch 16:21, 15:21; Gemischtes Doppel: Dreilich/Hellenbrand – Holasek/Glöckler 11:21, 18:21; 2. Herreneinzel: Manz – Schneider Simon 12:21, 16:21; Herreneinzel: Hillenbrand – Hubach 14:21, 10:21.