FV Ettenheim – FC Kirnbach 0:4 (0:0)

Die Gastgeber agierten bis zur 60 Minute im kämpferischen Bereich mit den Gästen aus Kirnbach auf Augenhöhe. Die FCK-Fans mussten bis zur 66. Minute warten ehe Mathias Weinzierle die 1:0 Führung gelang. In den letzten 20 Minuten kamen die Kirnbacher dann durch drei weitere Treffer von Alexander Durach, Christian Daxkobler und nochmals Mathias Weinzierle doch noch zu einem sicheren 4:0 Auswärtssieg.

Ettenheim hielt zu Beginn gegen einen spielerisch überlegengen Gast aus Kirnbach kämpferisch voll dagegen. Vor allem durch Standards war man stets gefährlich. In der 12. Minute hatte Michael Kech Pech mit einem Lattentreffer. Danach hatte Ettenheim in der 20. und 23. Minute durch Kopfbälle von Knobel die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 36. Minute entschärfte Tobias Erker einen Ettenheimer Freistoß aus spitzem Winkel, der direkt auf das kurze Eck gezogen wurde. Dies hätte die Führung für die Gastgeber bedeuten können.

Im zweiten Durchgang markierte Mathias Weinzierle per direkten Freistoß aus 20 Metern in der 66. Minute die 1:0 Führung für den FCK. Obwohl der Ball im Torwarteck einschlug, konnte der Ettenheim Keeper Frittel das Gegentor nicht verhindern. In der 73. Minute dezimierten sich die Ettenheimer mit der gelb-roten Karte von Michael Schwanz selber. Zwei Minuten später verfehlte der Ettenheimer Torwart einen langen Einwurf von Christian Daxkobler und Alexander Durach staubte per Kopf zum 2:0 ab. Kurz vor Schluss in der 86. Minute sah der Ettenheimer Paschke nach einem Foul an Michael Kech im Strafraum die Ampelkarte. Christian Daxkobler verwandelte den daraus resultierenden Foulelfmeter sicher zum 3:0 für Kirnbach. In der Nachspielzeit überrannte Sebastian Fuchs bei einem tollen FCK-Konter die gesamte Ettenheimer Abwehr, legte die Kugel quer auf Mathias Weinzierle und der hatte keine Mühe mehr das Leder zum 4:0 Endstand über die Linie zu drücken.

Foto: P. Leitl

Erzielte in Ettenheim das wichtige 2:0 per Kopf: Alexander Durach vom FCK. (rechts am Ball)

FV Ettenheim 2 – FC Kirnbach 2  3:1

FCK-Tor: Mathias Rök