F-Jugendturnier des Eurodistrikts Straßburg am 09. Juni in Eschau im Elsass

FC Kirnbach vertritt erfolgreich den Bezirk Offenburg

Die F1-Junioren des FCK nahmen am Samstag, den 09.Juni im elsässischen Eschau am internationalen F-Jugendturnier des Eurodistrikts Straßburg teil und vetraten hier den Bezirk Offenburg erfolgreich. Insgesamt nahmen 24 Mannschften am Turnier teil, aufgeteilt in vier 6er –  Gruppen.Auf der tollen Sportanlage des FC Eschau hatten die Mannen um Betreuer Matthias Buchholz bei herrlichem Wetter richtig viel Spaß am Fußball spielen.

(von links: Selina Kaspar, Max Staiger, Simon Hermann, Jakob Göpferich, Dennis Moser, Betreuer Matthias Buchholz; liegend: Torwart Magnus Falk)

Nachdem die Sprachprobleme überwunden waren (im Bild: Matthias im „internationalen“ Gespräch mit der Turnierleitung) und wir nach drei Anläufen unser Spielfeld (endlich) gefunden hatten starteten wir auch gleich mit einem 1:0 Sieg (Torschütze: Dennis Moser) erfolgreich ins Turnier. Es folgten ein 0:0 Unentschieden und eine 0:3 Niederlage.

Dank der guten Betreuung und einer cleveren taktischen Einstellung von Matthias konnte dann zum Abschluss die starke Mannschaft aus Plobsheim mit 2:0 geschlagen werden (Torschützen Max Staiger und Jakob Göpferich; zusätzlich hat der gute Torwart Dennis Moser einen Elfmeter gehalten). Gegen die Heimmannschaft aus Eschau wurde ein beachtliches 1:1 (Torschütze Magnus Falk) erreicht. Am Ende erreichten wir einen guten 2. Platz in unserer Gruppe.

Zum Schluss waren alle Spieler ziemlich müde aber auch froh und glücklich über den tollen und erfolgreichen Tag. Zufrieden und mit vielen neuen und schönen Eindrücken und einem kleinen Rucksack als Gastgeschenk ging's zurück nach Kirnbach.