C-Junioren der SG machen Meistertitel perfekt

Text: Matthias Dorn, FC Wolfach

Ein Herzschlagfinale brachte der letzte Spieltag der C-Junioren, bei dem die SG Wolfach "auf dem Berg" in Schweighausen anzutreten hatte. Die gastgebende SG war zwar nach dem 0:5 gegen Niederschopfheim aus dem Titelrennen, durch den hohen Sieg hatte der Dritte im Bunde, die SG aus Niederschopfheim 2 nun aber das bessere Torverhältnis, sollte die SG Wolfach in Schweighausen nicht gewinnen.

David Architravo brachte seine Mannschaft gleich in der ersten Minute mit 1:0 in Front, aber nur eine Minute später hatten die Gastgeber in Person ihrer Nummer 10 ausgeglichen.

Nach dem Ausgleichstreffer "kümmerten" sich gleich drei Wolfacher und Kirnbacher Jungs um den gegnerischen Torjäger, dieser war fortan abgemeldet und dank schön herausgespielter Tore von Tobias Haupt, Marcel Milazzo und wieder Davide Architravo stand es zur Pause 4:1, die Meisterschaft schien so gut wie sicher.

Nach der Pause zeigten die Gastgeber, dass sie keineswegs gewillt waren, der Gastmannschaft für deren Meisterschaft Spalier zu stehen, binnen zwei Minuten brachte der nun wieder etwas weniger streng beaufsichtigte 10er der Gastgeber seine Farben auf 3:4 heran.

Den Kinzigtälern wurden nun die Beine schwer, Tobias Haupt hätte mit dem 5:3 alles klar machen können, ließ sich als fairer Sportsmann im 16er nach einem Foul nicht fallen, sondern suchte den Abschluss, scheiterte aber knapp am gegnerischen Torwart, der in dieser Phase unüberwindbar schien.

In der Schlussminute konnte Schweighausen dann zum Entsetzen der vielen mitgereisten Fans, darunter die Jugendleiter der beiden Wolfacher Vereine,

den 4:4-Ausgleich markieren. Mehr aber passierte nicht mehr, mit dem erkämpften 4:4-Unentschieden machten die Jungs ihren Meistertitel perfekt.

Zurück im Wolfacher Stadion feierten die Jungs dann mit Autokorso auf der Aschenbahn, Bierdusche für ihre Trainer Michael Architravo und Patrick Schäfer sowie diversen Badegängen im Leipold-Kanal ausgiebig ihren Meistertitel.

Nach diesem zweiten Meistertitel in Folge wird die Mannschaft der SG Wolfach leider auseinanderfallen, Lea Wurster wird sich der Mädchenmannschaft des FC Kirnbach anschließen, Torjäger Davide Architravo zieht es in Richtung Groß-SG Hausach-Haslach-Fischerbach, die übrigen werden sich wohl im gerechten Verhältnis auf die B- und C-Juniorenmannschaften der ehemaligen SG Wolfach-Kirnbach verteilen, da sich beide Vereine einvernehmlich darauf verständigt haben, es im kommenden Jahr eigenständig versuchen zu wollen.

C-Junioren feiern die Meisterschaft