FCK startet mit Auswärtssieg in die neue Bezirksligasaison

Spvgg. Lahr 1  – FC Kirnbach 1   1:2  (0:2)

Der FC Kirnbach startete mit dem 2:1 Auswärtssieg bei der Spvgg. Lahr optimal in die neue Bezirksligasaison. Während Kirnbach im ersten Spielabschnitt tonangebend war, drückten die Gastgeber im zweiten Abschnitt mehr und mehr auf´s Tempo. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführten die Gäste vom Aufsteiger FC Kirnbach jedoch nicht unverdient alle drei Punkte.

Kirnbach begann bei hochsommerlichen Temperaturen sehr konzentriert und ging nach einem Eckball von Gian-Luca Architrave in der 9. Minute durch ein Kopfballtor von Stefan Lehmann mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber verschliefen die erste Halbzeit komplett. Ganz anders der FCK: Nach 28 Minuten hieß es bereits 2: 0 für die Gäste. Wieder zirkelte Gian-Luca Architrave einen Eckball genau in die Mitte. Dankbarer Abnehmer war dieses Mal Patrick Gutmann, der ebenfalls per Kopf erfolgreich war.

Die Spvgg. Lahr kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Im zweiten Durchgang bestimmten sie das Spiel und drängten die Gäste zusehends in die eigene Hälfte zurück. Mit einem herrlichen Fernschuss aus gut 25. Metern brachte der eingewechselte Eduard Jung die Gastgeber auf 2:1 heran. Obwohl die Spvgg. Lahr alles auf eine Karte setzte und etliche Tormöglichkeiten herausspielte, konnte der FCK die knappe Führung über die Zeit retten.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Nico Architrave, Tobias Esslinger, Alexander Durach, Nicolai Braun, Stefan Lehmann, Sebastian Fuchs, Michael Kech, Patrick Gutmann, (ab 83. Min. Michael Dera) Gian-Luca Architrave, (ab 66. Min. Stefano Zampilli) Manuel Riedel (ab 74. Min. Daniel Wöhrle)

Spvgg. Lahr 2 – FC Kirnbach 2   2:1

Tor: Thomas Mosmann

Mittwoch, 15.08.2012

FC Kirnbach 2 – Spvgg. Schiltach 2    1:2

Tor: Daniel Mitschele

Sonntag, 26.08.2013 ab 13.15 Uhr

SV Zunsweier 2 – FC Kirnbach 3

Hatte beim Auswärtsspiel bei der Spvgg. Lahr allen Grund zur Freude. Stefan Lehmann markierte für den FC Kirnbach das erste Tor in der neuen Bezirksligasaison.

Foto: Axel Schneider