FCK holt mit dem 0:0 in Berghaupten wichtigen Auswärtspunkt!

Die Geschichte des Fußballspiels SV Berghaupten gegen den FC Kirnbach ist schnell erzählt. Keine der beiden Mannschaften hätte an diesem Nachmittag einen Sieg verdient gehabt. So trennte man sich 0:0 unentschieden. Wahrscheinlich hätten beide Teams länger als 90 Minuten spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Für Kirnbach war es dennoch ein Punktgewinn ohne Gegentor, zumal man die letzten beiden Partien verloren hat und dabei 9 Gegentore hinnehmen musste.

Bei herrlichem Spätsommerwetter erwischten die Gastgeber den besseren Start. Sie waren im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Auf dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Berghaupten hatten die Gäste aus Kirnbach in Halbzeit eins ihre Probleme. Doch eines kann man positiv erwähnen: Die FCK-Abwehr hielt den Kasten sauber.

In Durchgang zwei war Kirnbach die bessere Mannschaft. Was jedoch fehlte war die Durchschlagskraft im Angriff. Doch auch der SV Berghaupten konnte sich hier kaum in Szene setzen. Man agierte im Sturm meist umständlich und glücklos und so blieb es in einem Spiel, in der beide Mannschaften im Aufbau- und Angriffspiel Schwächen zeigten, beim 0:0.

Der FCK kann sich nun ganz auf die zwei nächsten wichtigen Heimspiele gegen den SV Oberwolfach und gegen die Spvgg. Schiltach konzentrieren.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Jürgen Wöhrle, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Nicolai Braun, Stefan Lehmann, Michael Kech, Gian-Luca Architrave, (ab 77. Min. Manuel Riedel) Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs, Patrick Gutmann (ab 87. Min. Stefano Zampilli)

SV Berghaupten 2 – FC Kirnbach 2    2:3     Tore: Daniel Mitschele 2, Tobias Fernandes 1

SV Mühlenbach 2 – FC Kirnbach 3    10:0