Damen der SG Kirnbach Schiltach mit gelungenem Saisonstart

Im 1. Punktspiel der Bezirksliga Offenburg empfingen die Damen der SG Kirnbach Schiltach die Gäste aus Kehl-Sundheim. Diese Paarung zeigte in den vergangenen Jahren immer hart umkämpfte, auch nicht immer faire Spiele. Zuhause wollten die SG Damen unbedingt mit einem Sieg in die neue Saison starten.

Dementsprechend ging die SG das Spiel an, drängten die Gäste sofort in die eigene Hälfte und hatten in der 4. Minute die erste Tormöglichkeit, ein toller Pass von Iris Mangold genau in die Schnittstelle der Viererkette auf Mandy Schwarz, die dann völlig frei vor der Torfrau stand und zur 1:0 Führung einschob.
In der Folgezeit das gleiche Bild, Die SG Damen ließen ihren Gegnern keine Chance vor das Heimische Tor zu kommen. Sundheim versuchte jetzt über Härte ins Spiel zurückzufinden, es spielten aber nur die Gastgeber. In der 26. Minute konnte sich Patricia Wöhrle durchsetzen und hatte die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, der Angriff konnte aber von der Sundheimer Torfrau Stephanie Beiser per Glanzparade entschärft werden.
In der 34. Minute konnte Stefanie Totzke sich schön durchsetzen und schloss trocken zur längst überfälligen 2:0 Führung ab.
In der 38. Minute konnte Corinna Heubach ein tolles Zuspiel von Iris Mangold nutzen und erzielte aus gut 25 Metern das 3:0 für die SG Kirnbach Schiltach.
In der 41.Minute konnte Mandy Schwarz nur durch eine Notbremse aufgehalten werden, logische Konsequenz war die Rote Karte für die Abwehrspielerin aus Sundheim.
Kurz vor der Halbzeit erhöhten die SG Damen sogar noch auf 4:0, ein perfekt geschossener Freistoss von Esra Cosan an den Innenpfosten fand den Weg ins Netz.

Die zweite Halbzeit begann wieder stark für die SG Damen, die sich jetzt auf das Kontern einstellten, dadurch kam Sundheim allerdings zu zwei bis drei Angriffen, welche aber von der SG Torfrau Nina Armbruster entschärft werden konnten.
Dann drehten die SG Damen wieder auf und konnten in der 53. Minute durch die starke Iris Mangold das 5:0 erzielen. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so dauerte es bis in die 81. Minute, ehe Iris Mangold mit einem tollen Heber das 6:0 erzielte, kurz darauf machte Iris Mangold ihren Hattrick perfekt und erzielte den 7:0 Endstand.

„Ein gelungener Saisonstart“, so lautete das Fazit der SG Trainer Martin Moser und Jörg Mosmann nach dem Spiel. Alle Spielerinnen konnten ihre Leistung abrufen und man schickte die Gäste mir dieser deutlichen Klatsche nach Hause.
Kommenden Samstag treten die Damen bei der Spvgg. Lahr an, welsches mit Sicherheit ein völlig anderes Spiel sein wird, da man in Lahr noch nie etwas zählbares mitnehmen konnte. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in Lahr.