FC Kirnbach – Spvgg. Schiltach 1:1 (0:1)

Im zweiten Heimspiel innerhalb von 4 Tagen musste sich der FC Kirnbach gegen die Spvgg. Schiltach mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Die Gäste versuchten über 90 Minuten ihre spielerisch sehr begrenzten Mittel mit der notwendigen Zweikampfhärte auszugleichen. Dies gelang ihnen bis zur 88. Minute, ehe Gian-Luca Architrave mit dem 1:1 Ausgleichstreffer dafür sorgte, dass zumindest ein Punkt in Kirnbach geblieben ist.

Nach nur 4 Minuten führten die Gäste nach einem Freistoß von Mathias Stehle mit 1:0. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein temporeiches Spiel, dass jedoch von vielen Fouls geprägt war. Unrühmlicher Höhepunkt war der verletzungsbedingte Ausfall von FCK Akteur Alexander Durach, der nach grobem Foulspiel frühzeitig ausgewechselt werden musste. Die Gäste fanden über die gesamte Spielzeit keine spielerischen Mittel die Abwehr des FCK ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die beste Torchance für Kirnbach im ersten Abschnitt resultierte nach einer Kopfballverlängerung von Stefano Zampilli, der Manuel Riedel in Position brachte. Doch Riedel konnte die Riesenmöglichkeit nicht verwerten. Schiltach verbuchte neben dem Freistoßtor im ersten Durchgang lediglich 3 Fernschüsse. (Christopher Dieterle, 23. Min. Patrick Schöttle 28 Min. und Burak Gözükara 29 Min.)

Kirnbach forcierte mit Beginn der 2. Halbzeit die Angriffsbemühungen. Weinzierle gab den ersten Torschuss, der knapp am rechten Eck vorbeizischte in der 46. Minute ab. In der 53. Minute zeigte Schiedsrichter Lehmann aus Offenburg Gästestürmer Stehle die rote Karte. Von nun an spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft und die hieß FC Kirnbach. Die Angriffe waren jedoch meist wenig durchdacht – die berühmte Brechstange musste herhalten, um eventuell doch noch einen Punkt zu ergattern. Da sich Schiltach zunehmend zurückzog war es außerdem schwer, Lücken in der Gästeabwehr zu finden. Die beste FCK-Tormöglichkeit in Durchgang zwei hatte Patrick Gutmann in der 84. Minute als er aus 6 Metern Mittelstürmerposition und völlig freistehend in Rücklage geriet und die Kugel über den Kasten drosch. Kurz davor sah der Kirnbacher Michael Kech noch die Gelb/Rote Ampelkarte. Dann folgte die 88. Minute, in der dem Gastgeber ein Eckball zugesprochen wurde. Gian-Luca Architrave trat an und bugsierte das Leder mit freundlicher Mithilfe der Gästeabwehr zum vielumjubelden 1:1 ins Schiltacher Tor.

In einer Partie, in der die Gäste zeigten, warum sie am Tabellenende stehen, kamen die vielen Zuschauer nur bedingt auf ihre Kosten. Vor allem im spielerischen Bereich ließen beide Mannschaften viele Wünsche offen. Nach dem Spielverlauf kann der FCK froh sein, doch noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Die Gäste aus Schiltach stellten sich als das bisher schwächste Team in Kirnbach vor. Sollte man sich weiterhin nur auf kämpferische Tugenden und Zweikampfhärte besinnen, wird man es schwer haben die Klasse zu halten!

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Alexander Durach, (ab 12. Min. Mathias Weinzierle) Tobias Esslinger, Nicolai Braun, Daniel Wöhrle, Stefan Lehmann, (ab 70 Min. Benjamin Schmider) Michael Kech, Sebastian Fuchs, Gian Luca Architrave, Manuel Riedel, (ab 46. Min. Patrick Gutmann) Stefano Zampilli.

Hat seine Verletzung überwunden – FCK Kapitän Daniel Wöhrle