SG Kirnbach-Schiltach Damen verteidigen Tabellenführung

Im dritten Saisonspiel der Bezirksliga kam es zum Duell an der Spitze, die SG Kirnbach Schiltach-Damen empfingen die Damenmannschaft des Tus Bohlsbach. Beide Teams starteten mit 2 Auftaktsiegen in die Saison. Bohlsbach schlugen am letzten Spieltag den Titelfavoriten Ichenheim nicht überraschend mit 1:0, da Bohlsbach einige erfahrene Landesligaspielerinnen in ihren Reihen haben und spielerisch enorm stark sind.

Die SG Damen begannen das Spiel mit Druck auf das Tor der Gäste, ohne zunächst zu Tormöglichkeiten zu kommen. Bohlsbach versuchte in der Abwehr sicher zu stehen und auf Konter zu spielen. Doch die SG Damen drängten die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte, die Konterversuche der Bohlsbacher wurden schon im Mittelfeld abgefangen.
In der 14. Minute konnten die SG Damen mit 1:0 in Führung gehen, ein Freistoss aus gut 30 Metern von Esra Cosan senkte sich gefährlich vor das Tor, eine Abwehrspielerin der Gäste bekam den Ball nur auf den Hinterkopf und der Ball schlug unhaltbar für die verdiente Führung der SG Damen im Bohlsbacher Tor ein.
Die SG Damen versuchten jetzt das zweite Tor nachzulegen, doch die Angriffe wurden von der gut stehenden Gästeabwehr gestoppt.
In der 38. Minute wurde es gefährlich für die SG Damen, ein Freistoss aus 25 Metern konnte die SG Torfrau Tanja Faisst gerade noch entschärfen.

In der 2. Halbzeit spielten die Gäste offensiver um schnell den Ausgleichstreffer zu erzielen,
doch die SG Damen konnten die Angriffe abwehren und spielten selbst gute Angriffe auf das Tor der Gäste. Ab der 50. Minute waren die Gäste allerdings spielerisch überlegen, und konnten nach einem Eckball in der 60. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.
Bis zum Spielende war es ein offener Schlagabtausch, wobei Bohlsbach sicherlich die besseren Tormöglichkeiten hatten, kurz vor Spielende konnten die Gäste fast noch den Siegtreffer erzielen, als nach einem Eckball der Ball lange nicht aus dem 16 Meterraum geklärt werden konnte.

Es blieb aber beim verdienten 1:1 Unentschieden, mit dem die Trainer beider Mannschaften zufrieden waren.
Nächsten Samstag kommt es zum Derby gegen Hofstetten. Die Damen aus Hofstetten gelten in dieser Saison als Geheimfavorit auf den Aufstieg in die Landesliga. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in Hofstetten.