FCK bringt Tabellenführer aus Nordrach die zweite Saisonniederlage bei!

FC Kirnbach – ASV Nordrach  3:2  (1:1)

Man durfte gespannt sein, wie sich der FCK gegen den hoch favorisierten Tabellenführer vom ASV Nordrach zuhause schlagen würde. Einmal mehr überzeugte der FCK mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung. Selbst bei einem 1:2 Rückstand nach 50 Minuten ließ man sich nicht beirren und kämpfte die Gäste schließlich mit 3:2 nieder.

Die Verantwortlichen des ASV Nordrach waren sich gemeinsam mit FCK-Trainer Leukel nach dem Spiel einig, dass die Gastgeber verdient gewonnen haben. Mathias Weinzierle brachte den FC Kirnbach früh in der 9. Minute in Führung. Der ASV Nordrach, die mit Spielern wie Timo Eble, Patrick Wußler, Damian Caruso und Violand Kerrelaj über die beste Offensive der Liga verfügen, kamen im ersten Abschnitt nicht wie gewohnt zum Zuge. Kirnbach stand bis zur 44 Minute sehr gut, ehe ein Missverständnis zwischen FCK-Kapitän Daniel Wöhrle und Torwart Tobias Erker zu einem Eigentor führte und den Gästen den glücklichen Ausgleichstreffer bescherte.

Durchgang zwei begann mit einem Paukenschlag, als in der 49. Minute der Nordracher Lukas Staier FCK Torsteher Erker mit einem feinen Heber zum 2:1 überwinden konnte. Kirnbach ließ sich durch den Rückschlag nicht beirren und kämpfte um jeden Meter Boden. Obwohl die Gäste die reifere Spielweise zeigten, ließen sie die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. FCK-Abwehrspieler Nicolai Braun, der im Übrigen schon über Wochen gute Leistungen bringt, erzielte in der 57. Minute mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck den 2:2 Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer entblößten die Gäste ihre Abwehr und versuchten mit flüssigem Kombinationsspiel die Abwehr des FCK aus den Angeln zu heben, was den Gastgebern Konterchancen bot. Nach einem Freistoß von Gian Luca Architrave stieg der Kirnbacher Stefan Lehmann am höchsten und köpfte in der 75. Minute das vielumjubelnde 3:2. Zwei Minuten nach der Führung hatte FCK-Spieler Weinzierle Pech als sein Kopfball nur an den Außenpfosten krachte. In der 88. Minute landete ein Freistoß von Gian Luca Architrave über Sebastian Fuchs bei Daniel Mitschele, der jedoch völlig freistehend das Leder über den Kasten drosch. Auf der anderen Seite kassierte der Nordracher Violand Kerellaj in der 89. Minute die Gelb-rote Ampelkarte. Nordrach versuchte in den letzten Minuten alles um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch mit Glück und Geschick brachte der FCK den knappen Vorsprung über die Zeit.

Leitete die Wende gegen Nordrach ein: FCK Abwehrspieler Nicolai Braun

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Nicolai Braun, Tobias Esslinger, Daniel Wöhrle, Nico Architrave, (ab 68. Min. Jürgen Wöhrle) Gian Luca Architrave, Stefan Lehmann, Michael Kech, Sebastian Fuchs, Mathias Weinzierle, Benjamin Schmider, (ab 84. Min. Daniel Mitschele)

FC Kirnbach 2 – ASV Nordrach 2    12:3