FCK unterliegt beim FV Unterharmersbach mit 0:2

FV Unterharmersbach – FC Kirnbach 2:0 (0:0)

Im Harmersbachtal gibt es für den FC Kirnbach in der ersten Bezirksligasaison weiterhin nichts zu holen. Nach der 3:1 Niederlage beim FV Zell im September musste man sich jetzt auch dem FV Unterharmersbach mit 2:0 geschlagen geben.  „Wie ich finde, war es eine vermeidbare Niederlage. Das erste Tor war ein Geschenk unserer Abwehr und beim zweiten stimmte bei der Standartsituation die Zuordnung nicht!“ resümierte der sichtlich enttäuschte FCK-Coach Martin Leukel kurz nach dem Spiel. In der Tat: Der FV Unterharmersbach präsentierte sich zuhause nicht als Übermannschaft, gegen die man unbedingt verlieren muss.

Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt etwas mehr vom Spiel. Kirnbach versuchte aus einer geordneten Defensive heraus gelegentlich Nadelstiche zu setzen. Die besten Aktionen der Gastgeber in Durchgang eins resultierten zum einen  aus einer verunglückten Rückgabe von Jürgen Wöhrle auf FCK-Torwart Erker bei der der Unterharmersbacher Daniel Würz dazwischen ging und fast das 1:0 erzielte (15. Min) und einem Flachschuss in der 24. Minute von Benjamin Lehmann, der die lange Ecke anvisierte, doch das Ziel knapp verfehlte. Die Gäste, die im ersten Durchgang ihre stärkste Phase kurz vor der Halbzeit hatten, wären in der 39. Minute beinahe in Führung gegangen. Doch Weinzierle stand bei seinem Torabschluss im Abseits.

Durchgang zwei begann mit einer Doppelchance des FCK. Zuerst scheiterte Daniel Wöhrle und anschließend Mathias Weinzierle am gut reagierenden Unterharmersbacher Torwart Dirk Haase. Aus heiterem Himmel heraus gingen die Gastgeber in der 57. Min. durch Kevin Würz mit 1:0 in Führung. Beim Führungstreffer sah die Kirnbacher Hintermannschaft nicht gut aus. Beim 2:0, erzielt durch einen Kopfballtreffer von Clemens Lehmann in der 70. Minute, stimmte die Zuordnung in der Hintermannschaft des FCK überhaupt nicht. Hätte Patrick Gutmann in der 77. Minute anstatt den eigenen Abschluss zu suchen, den Ball quer auf den mitgelaufenen Daniel Mitschele gelegt, wären die Gäste vielleicht nochmals zurück ins Spiel gekommen. Doch im Konjunktiv kann man keine Spiele gewinnen. Kirnbach fand an diesem Tag einfach keine Mittel, um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Unterharmersbach hätte nach einem weiteren FCK-Abwehrfehler in der 84. Minute die endgültige Entscheidung herbeiführen können. Doch auch so reichte es für den Gastgeber, den FC Kirnbach mit 2:0 geschlagen nach Hause zu schicken.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Jürgen Wöhrle, Gian-Luca Architrave, Tobias Esslinger, Stefan Lehmann, (ab 74. Min. Daniel Mitschele) Nico Architrave, (ab 67. Min. Fabio Marotta) Daniel Wöhrle, (ab 78 Min. Stefano Zampilli) Nicolai Braun, Patrick Gutmann, Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs.

FV Unterharmersbach 2     FC Kirnbach 2    4:1

Tor: Tobias Heitzmann

VFR Hornberg 2 – FC Kirnbach 3        1:1

Tor: Sascha Arendt