FC Kirnbach verliert in Oberkirch denkbar knapp!

SV Oberkirch – FC Kirnbach 4:3 (2:1)

„Die vielen Standardsituationen, die gegen uns gepfiffen wurden, haben uns zum Schluss das Genick gebrochen“ meinte FCK-Co-Trainer Adalbert Markowski nach dem Spiel. Bis zur 85. Spielminute hatte der stark ersatzgeschwächte FC Kirnbach nach großem Kampf beim SV Oberkirch noch mit 3:2 geführt, ehe der Gastgeber durch zwei späte Tore das Spiel in den letzten Minuten noch mit 4:3 gewann.

„Man kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“ sagte FCK-Trainer Leukel. „Sie hat über 90 Minuten alles gegeben“! Dass die Gastgeber die reifere Spielanlage an den Tag legen würde, war von vorneherein klar. Oberkirch ging in der 16. Minute durch einen Treffer „Marke Tor des Monats“ von Stefan Dierle mit  1: 0 in Front. Kirnbach setzte der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber Kampf und Einsatzbereitschaft entgegen. Nach 29. Minuten brachte Patrick Gutmann die Gäste zurück ins Spiel, als er einen Torwartfehler eiskalt ausnutzte und aus kurzer Entfernung zum 1:1 einschob. Zu einem für den FCK sehr ungünstigen Zeitpunkt, nämlich in der 44. Minute, gingen die Gastgeber durch Procopio abermals in Führung.

In Durchgang zwei entwickelte sich eine Partie, die von Kampf und Einsatz geprägt war. Nach Foulspiel an Mathias Weinzierle zirkelte Gian Luca Architrave den fälligen Freistoß in der 54. Minute zum 2:2 ins kurze Eck. In der 65. Minute dezimierten sich die Gäste zum ersten Mal, als Stefan Lehmann nach einem harmlosen Foul die zweite gelbe Karte sah und somit mit gelb/rot vom Platz flog. Als in der 71. Minute dem FCK durch Daniel Mitschele in Unterzahl sogar das 3:2 gelang, waren die FCK-Anhänger aus dem Häuschen. In einer hektischen Schlussphase, in der die Gäste aus dem Kinzigtal zusätzlich den Ausfall von Jürgen Wöhrle, ebenfalls wegen Gelb/rot, kompensieren mussten, kassierte man noch zwei Gegentreffer.  Zum einen war Franck Fries zum 3:3 in der 85. Minute erfolgreich und zum anderen gelang Brice Frammelsberger in der 90. Minute der glückliche 4:3 Siegtreffer.

„Ihr könnt mit erhobenem Haupt das Sportgelände des SV Oberkirch verlassen“ gab FCK-Trainer Leukel der aufopferungsvoll kämpfenden Truppe vom FCK zum Schluss mit auf den Weg.

Brachte den FCK in Oberkirch mit 3:2 in Führung: Daniel Mitschele

Aufstellung FC Kirnbach:

Tobias Erker, Nicolai Braun, Fabio Marotta, (ab 46. Min. Daniel Mitschele) Michael Kech, Benjamin Schmieder, Jürgen Wöhrle, Stefan Lehmann, Sebastian Fuchs, Gian Luca Architrave, Patrick Gutmann, (ab 68. Min. Thomas Armbruster) Mathias Weinzierle,

SV Oberkirch 2 – FC Kirnbach 2     8:1
Tor Stefano Zampilli