SG Damen im Halbfinale

SG Damen ziehen ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des Bezirkspokals der Frauen reisten die SG Kirnbach/Schiltach Damen nach Fischerbach zu den Damen der SG Fischerbach. Dieses Spiel versprach interessant zu werden, da die SG Kirnbach/Schiltach Damen in der Bezirksliga auf einem guten 2. Tabellenplatz, sowie Fischerbach in der Kreisliga A ebenfalls auf dem 2. Tabellenplatz standen.

Das Spiel begann sehr gut für die SG Kirnbach/Schiltach Damen, denn bereits in der 2. Minute konnte Iris Mangold einen perfekt getretenen Eckball von Stefanie Totzke zur 1:0 Führung einschieben. In der Folge ging das Spiel hin und her, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. In der 15. Minute konnten die Gastgeber das Spiel Ausgleichen, Julia Kohmann konnte sich gut durchsetzen und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer.

Bis zur Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und hätten mit einer Führung in die Pause gehen können, die Torchancen wurden aber allesamt von der guten Torfrau der Fischerbacher Damen Lara May geklärt.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit Druck beider Teams, das Mittelfeld wurde von beiden Mannschaften schnell überbrückt und so entstanden viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

In der 53. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoss für die Gäste. Esra Cosan nutzte die Möglichkeit und zirkelte den Ball unhaltbar ins Tor zur 2:1 Führung für die SGKirnbach/Schiltach. Fischerbach reagierte jetzt wütend und versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen, dies gelang dann auch in der 69. Minute, Lena Dremsa schob den Ball nach schönem Zuspiel von Michele Senff zum 2:2 Ausgleich ein. Das Spiel wurde jetzt zunehmend ruppiger, und es wurde zu einer echten Pokalschlacht, weil beide Teams die Entscheidung suchten. In der 73. Minute konnte Iris Mangold einen Traumpass genau in den lauf von Mandy Schwarz spielen, die gekonnt mit links zum vielumjubelten 3:2 Führungstreffer einschob.

Fischerbach versuchte bis zum ende irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Hintermannschaft der SG Kirnbach/Schiltach hielt dem Druck stand und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Im Halbfinale trifft die SG nun auf die Damen der SF Ichenheim, welche in der Bezirksliga die Tabelle anführen. Gegen diesen Gegner muss alles stimmen um ins Finale einzuziehen.

Das Spiel findet am Samstag den 24.11. um 19:00Uhr in Schiltach statt.