FCK gewinnt Nachholspiel gegen die Spvgg. Lahr mit 2:1

FC Kirnbach – Spvgg. Lahr  2:1 (1:0)

Nach der langen Winterpause verlief das Nachholspiel gegen die Spvgg. Lahr für den FC Kirnbach optimal. Mit dem 2:1 Heimsieg gegen einen nie aufgebenden Gast konnte Kirnbach drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Durch Tore von Patrick Gutmann in der 1. bzw. Mathias Weinzierle in der 2. Halbzeit und einem Gegentor in der 89. Minute durch den Lahrer Dimitri Holm gewann man zwar knapp aber nicht unverdient. Mit diesem Ergebnis wiederholte Kirnbach den Erfolg vom Vorspiel, in dem man ebenfalls mit 2:1 gewann.

Obwohl die FCK-Vorbereitung witterungsbedingt nicht so verlaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat, zeigten sich die Gastgeber im ersten Spielabschnitt durchaus spielfreudig. Aber auch die Gäste stellten in der 1. Halbzeit unter Beweis was in ihnen steckt. Als in der 22. Minute der Ball nach einem tollen 30 Meter Freistoßhammer von Gian Luca Architrave an der Latte landete stand Kirnbachs Patrick Gutmann dort wo ein Torjäger stehen muss und drückte die abgeprallte Kugel aus kurzer Entfernung per Kopf zum 1:0 über die Linie. Neben dem Führungstreffer hatte M. Weinzierle die beste Aktion in der ersten Halbzeit als ein 20 Meter Schuss von ihm an der Unterkante der Querlatte landete und von dort ins Feld zurücksprang.

In Durchgang zwei verflachte die Partie. Beide Mannschaften neutralisierten sich mehr und mehr. Gute Tormöglichkeiten blieben dadurch Mangelware. Es dauerte bis zur 62. Minute ehe der Anhang des FCK wieder jubeln durfte. Ein Eckball von Gian Luca Architrave landete direkt auf dem Kopf von Andreas Kühnau der vom zweiten Pfosten aus das Leder auf das kurze Eck brachte und mustergültig Mathias Weinzierle in Szene setzte, der dann leichtes Spiel hatte und den Ball aus 2 Metern Entfernung zum 2:0 einköpfte. Weitere gute FCK-Möglichkeiten wurden durch Architrave bzw. Fuchs vergeben. Die Gäste gaben trotz des 2:0 Rückstands nie auf und kamen in der 89. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer durch Dimitri Holm. Mathias Weinzierle hätte kurz vor dem Schlusspfiff den alten Zweitorevorsprung wieder herstellen können, doch sein Schuss von der 16 Meter Linie landete abermals an der Querlatte.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Daniel Wöhrle, (ab 90 Min. Daniele Architrave) Andreas Kühnau, Tobias Esslinger, Nicolai Braun, Gian Luca Architrave, Sebastian Fuchs, Michael Kech, Patrick Gutmann, (ab 85. Minute Stefan Lehmann) Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 74. Min. Manuel Riedel)

DSC02214

FCK Torschütze zum 2:0 Mathias Weinzierle (rechts) hier im Zweikampf mit seinem Lahrer Gegenspieler