4. Jugendvollversammlung des FCK-Jugendausschusses

Bei der Begrüßung zur 4. Jugendvollversammlung am vergangen Samstag konnte sich FCK- Jugendleiter Reiner Falk über ein voll besetztes Clubhaus freuen.

Vizejugendleiter Matthias Buchholz gab nach der Begrüßung einen Überblick über die Tätigkeit des Jugendausschusses. Neben der Betreuung von rund 115 Juniorenspieler/innen in den G-B-Juniorenmannschaften durch insg. 30 Trainern und der vielen anderen Aktivitäten während des Jahres steht die Arbeit der Weiterentwicklung der Persönlichkeit des Jugendspielers bzw. der Jugendspielerin im Mittelpunkt. „Der Verein will Euch eine zweite Heimat neben dem Elternhaus bieten. Ihr seid auf dem Sportgelände jederzeit herzlich willkommen“ sagte Buchholz während seinem Vortrag. „Wir sehen Euch nicht nur als Fußballer sondern wollen, dass ihr als Menschen lernt, sich auch außerhalb des Fußballplatzes in eine Gemeinschaft integrieren zu können, führte Buchholz weiter aus. Das Ziel muss sein, die Kinder bis in das Erwachsenenalter an den Verein zu binden. Buchholz forderte die Kinder auf, aufzuschreiben,  was im Verein noch verbessert werden kann.

Der Kassenbericht von Stefan Lehmann fiel durchweg positiv aus. Kassenprüfer Andreas Fritschy berichtete anschließend von einer einwandfrei geführten Kasse.

Der Bericht der Schriftführerin Kerstin Gutzeit zeigte eindrucksvoll, wie viel Arbeit der Jugendausschuss leistet. Neben den Jugendfußballtagen im Mai/Juni fand man im Dezember die Gelegenheit ein Fußballspiel zwischen den A-Junioren des SC Freiburg und den A-Junioren des FC-Bayern in Freiburg zu besuchen. Dies waren nur zwei von vielen anderen Unternehmungen, die im vergangenen Jahr über die Bühne gingen. Schließlich bedankte sich Kerstin Gutzeit bei allen, die bei der Organisation mitgeholfen haben.

Im Anschluss kam es zur Entlastung des Jugendausschusses und zur  einstimmigen Wiederwahl der Schriftführerin Kerstin Gutzeit,  dem Vertreter der männlichen Jugend Florian Bühler und des Jugendleiters Reiner Falk. Günter Wöhrle, der in Funktion des 2. Vorsitzenden des Gesamtvereins anwesend war, bedankte sich  beim Jugendausschuss für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Am Ende einer gelungenen Versammlung stellte ein Elternteil beim Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge heraus, dass der derzeitige Jahresmitgliedsbeitrag von 30 EUR eigentlich zu wenig sei. Außerdem wünschen sich die Kinder in naher Zukunft ein Jugendcamp. Die Planungen hierfür sind bereits in vollem Gange. Das Schlusswort blieb Reiner Falk vorbehalten, als er meinte, dass es ihm hier beim FC Kirnbach sehr gut gefällt. Das sind doch hervorragende Voraussetzungen, um den Jugendausschuss weiter voran zu bringen.

DSC02220

Der Jugendausschuss von links nach rechts: Kassierer Stefan Lehmann, Vertreter der männl. Jugend Florian Bühler, Vizejugendleiter Matthias Buchholz, Schriftführerin Kerstin Gutzeit und Jugendleiter Reiner Falk.