FC Kirnbach setzt Aufwärtstrend fort

FC Kirnbach – SC Kappel 2:0 (1:0)

Mit 3 Siegen in drei Spielen ist der FC Kirnbach optimal in das Jahr 2014 gestartet. Auch im zweiten Heimspiel des Jahres beeindruckte die Mannschaft durch eine taktisch und kämpferisch starke Leistung.

Der FC Kirnbach machte sofort da weiter, wo man am vergangenen Sonntag in Offenburg aufgehört hat. Bei jedem Angriffsversuch der Kappler Mannschaft wurden die Räume geschickt verstellt und mit jeder Balleroberung wurde der Gegner mit schnellen Spielzügen unter Druck gesetzt.

Dabei ließ sich die Mannschaft auch durch den Verlust Ihres Spielmachers Mathias Weinzierle, der den Platz bereits in der 12. Minute mit einer schweren Knieverletzung verlassen musste, nicht beirren. Kirnbach war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Somit war das 1:0 durch Andreas Kühnau nur die logische Konsequenz. Auch danach fand das Spiel ausschließlich in der Hälfte des SC Kappel statt. Dennoch ging man „nur“ mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit übernahm der FC Kirnbach sofort wieder die Initiative, jedoch ohne daraus weiter Kapital schlagen zu können. Es dauerte bis zur 75. Minute, bis Kappel sich die einzige echte Torchance erarbeiten konnte. Der Ball landete jedoch knapp neben dem Tor.

Danach erhöhte Kirnbach nochmals das Tempo und spielte die Kappler Abwehr mehrfach aus. Alleine die fehlende Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss sorgte dafür, dass der überfällige zweite oder dritte Treffer nicht fiel. ~~So dauerte es bis zur 90 Minute, bis Michael Kech einen Freistoß nach einem unerlaubten Rückpass im Tor zum hochverdienten und erlösenden 2:0 unterbrachte.

Ein weiteres Indiz für die wiedergefundene Stärke des FC Kirnbach ist, dass man 2014 noch kein Gegentor hinnehmen musste. Dies kann am Ende der Saison noch das entscheidende Mosaik sein, das über Klassen-erhalt oder Abstieg entscheidet.

Aufstellung FC Kirnbach
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Benjamin Markowski, Tobias Esslinger, Andreas Kühnau – Michael Kech, Stefan Lehmann, Mathias Weinzierle (ab. 12. Minute Andreas Schmider) , Behar Ujkani (ab 89. Minute Michael Dera),  Gian Luca Ar-chitrave – Patrick Gutmann (ab 65. Minute Fabio Marotta)

FC Kirnbach 2 – SC Kappel 2  0:1 (0:1)

FC Kirnbach 3 –  DjK Welschensteinach 2 1:1 (0:1)