Kein geglückter Rückrunden-Start für die SGKS-Damen

Nach erfolgreichen Vorbereitungsspielen und guten Trainingseinheiten starteten die SG-Damen am Samstag in die Bezirksliga-Rückrunde.

Hoch motiviert fuhr das Team nach Stadelhofen und hatte das Ziel im Auge, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die SG aus Bottenau lag vor dem Spiel punktgleich mit einem Tor Differenz einen Platz hinter den SGKS-Damen auf Platz 5.

Die ersten zwanzig Minuten verliefen aus SGKS-Sicht keineswegs nach dem Geschmack der Trainer Jörg Moosmann und Sascha Ferreira, welcher bei diesem Spiel sein Debut auf der Trainerbank feiern durfte. Völlig unkonzentriert zeigte sich die komplette SGKS-Mannschaft, schien nicht bei der Sache und nervös zu sein und so konnten die Damen aus Bottenau aufspielen wie sie wollten. Das Spiel war geprägt von hohen Spielanteilen auf Seiten der Heimmannschaft, ihre vielfach hochkarätigen Chancen konnte diese jedoch auch nicht nutzen, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause startete die SG Kirnbach-Schiltach um ein Vielfaches besser, zeigte Konzentration, höhere Sicherheit am Ball und ein insgesamt ruhigeres und durchdachteres Spiel. Die Folge waren gewachsene Spielanteile auf Seiten der Gäste und ein insgesamt ausgeglicheneres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel gewann mehr und mehr an Schnelligkeit. Nach einer verpassten Freistoß-Chance für die SGKS vergab der Schiedsrichter den Damen aus Bottenau in der 81. Minute einen Eckball, welche diesen nutzten, um mit 1:0 in Führung zu gehen: nach einer schönen Hereingabe von Sandra Huber köpfte Anne Huber den Ball ins Tor der Gäste.

In den bis zum Spielende verbleibenden Minuten gaben die SGKS-Damen zwar nochmals Gas und zeigten Einsatz. Dieser konnte jedoch nicht belohnt werden und so mussten sich die Gäste mit einer 1:0 Niederlage geschlagen geben.

Im nächsten Spiel am Samstag, 29.03.2014 spielt die SG Kirnbach-Schiltach zuhause in Kirnbach um 18 Uhr gegen die Damen vom FV Weier.

Aufstellung SG Kirnbach-Schiltach:

Katharina Wild, Jana Wöhrle, Luisa Vetterer, Esra Cosan, Lara Segatz, Corinna Heubach, Anja Wurft (85.Min. Ana Antunes), Rebecca Roenn (46.Min. Patricia Wöhrle), Iris Mangold, Mandy Schwarz (80.Min. Stefanie Totzke), Sonja Brückner (46.Min. Nina Schäuble)