Auch der Tabellenführer kann Kirnbach nicht bezwingen

FC Kirnbach – Spvgg. Lahr 1:1 (0:0)

Die Dramaturgie in den Spielen des FC Kirnbach ist zurzeit immer die gleiche. Wieder verletzt sich ein Leistungsträger. Wieder gerät Kirnbach in Rückstand und wieder gelingt kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich.

Schon vor dem Anpfiff des Heimspiels am Ostersamstag gegen den Tabellenführer aus Lahr, hatte der FC Kirnbach die erste Schrecksekunde. Michael Kech, der Regisseur im FCK-Mittelfeld, verletzte sich beim Aufwärmen und musste kurzfristig durch Andreas Schmider ersetzt werden.

Die Spieler des Gastgebers schien diese Umstellung jedoch nicht im Geringsten zu irritieren. Sie übernahmen mit dem Spielbeginn die Initiative und setzten den Gast aus Lahr unter Druck. Bereits in der 4. Spielminute setzte Andreas Kühnau mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Gian Luca Architrave ein erstes Ausrufezeichen.

Lahr brauchte ca. 20 Minuten, um mit der offensiven Spielweise der Heimmannschaft zu recht zu kommen und köpfte in dieser Minute erstmals gefährlich auf das Tor von Tobias Erker, der diesen Ball jedoch festhalten konnte. Eine schöne Einzelleistung von Hasan Özek, dessen Abschluss neben dem Tor landete, sowie ein Freistoß unter der hochspringenden Mauer hindurch, den Tobias Erker sicher aufnehmen konnte, waren zwei weitere gefährliche Offensivaktionen des Tabellenführers.

Kirnbach war vor allem nach Standards gefährlich. So köpfte Patrick Gutmann in der 29. Minute einen Freistoß, der wieder von Gian Luca Architrave getreten wurde, genau an die Latte. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Andreas Schmider in der 40. Minute, als er von Sebastian Fuchs am Elfmeterpunkt angespielt wurde und mit seinem Schuss am glänzend reagierenden Gästetorwart scheiterte. Somit gingen die Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Kirnbach den Druck und setzte sich immer mehr in der Hälfte der Gäste fest, ohne sich jedoch wirklich Torchancen zu erarbeiten.

Den Lahrern gelang bis zur 64. Minute nur ein guter Konter, bei dem sie durch zwei sehr schnelle Diagonal-Pässe Dimitri Holm im Strafraum frei anspielen konnten, der mit einem Kopfball ins rechte Eck die bis dahin schmeichelhafte Führung der Gäste erzielte.

Zwei Minuten später unterlief einem Lahrer Spieler ein Handspiel. Der sehr gut leitende Schiedsrichter sah den Spieler jedoch außerhalb des Strafraums stehen und entschied auf Freistoß anstatt eines vom Gastgeber geforderten Handelfmeters.

In der 75. Minute hatte Bernhard Grießbaum das 2:0 für die Gäste auf dem Fuß, als er bei einem der wenigen Lahrer Angriffe seinen Gegenspieler Daniel Wöhrle aussteigen ließ, den Ball jedoch an den linken Pfosten setzte.

Kirnbach gab nicht auf und wurde in der 85. Minute für seine aufopferungsvolle Spielweise belohnt. Ein von Gian Luca Architrave scharf aufs Tor getretener Freistoß wurde durch einen Lahrer Verteidiger unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ins eigene Tor abgefälscht.

In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften doch noch einen Sieg zu erringen. Es blieb jedoch beim Unentschieden, wodurch die Gastgeber den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern konnten.

Aufstellung FC Kirnbach
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Tobias Esslinger, Andreas Kühnau, Marko Petrovic (81. Min. Fabio Marotta) – Andreas Schmider (80. Min. Stefano Zampilli) , Stefan Lehmann, Behar Ujkani, Gian Luca Architrave, Sebastian Fuchs – Patrick Gut-mann (61. Min. Nicolai Braun)

FC Kirnbach II – Spvgg. Lahr II 11:2 (3:2)
Tore : Andreas Fritschy (3), Daniel Mitschele (3), Stefano Zampilli (3), Sebastian Hubrich, Fabio Marotta