Starke erste Halbzeit reicht zum Kantersieg

SG Kirnbach-Schiltach – SV Dörlinsbach   7:1 (7:0)

Nach zwei Unentschieden in den vorherigen Spielen konnte unsere erste Damenmannschaft am Samstag, den 27. September, auf dem heimischen Sportplatz in Schiltach endlich den ersten Sieg einfahren. Gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga, dem SV Dörlinbach, war man von Beginn an überlegen und ging schon in der 4. Minute in Führung.

In den ersten 45 Minuten konnten die Damen der SG Kirnbach/Schiltach hervorragende 7 Tore erzielen. Die Tore schossen:

•  Mandy Schwarz (4./10./29. Minute)
  • Iris Mangold (9. Minute)
  • Ana Antunes (32. Minute)
  • Sarah Armbruster (45. Minute)
  • Eigentor des SV Dörlinbach (46. Minute)

Nach der Pause wollten die Damen an die erste Halbzeit anknüpfen, was jedoch trotz einiger guter Torchancen nicht gelang. Durch einige personelle Umstellungen innerhalb der Mannschaft fand die SGKS nicht mehr wirklich zurück ins Spiel und konnte leider keinen weiteren Treffer erzielen. Dagegen gelang es den Gästen in der 76. Minute doch noch der Ehrentreffer.

Die Mannschaft war mit diesem Spiel trotzdem sehr zufrieden, denn man konnte vor allem die Tordifferenz deutlich verbessern.  Die Zuschauer des Spiels erfreuten sich ebenso wie die Mannschaft an den vielen Toren und auch bei den nächsten Heimspielen, würden sich die Damen der SG Kirnbach/ Schiltach auf heimische Unterstützung freuen.

Am kommenden Wochenende wird man aber erst einmal von den Damen des SC Hofstetten empfangen.

Text: Jörg Mosmann

Die neu gegründete zweite Damenmannschaft konnte an den ersten beiden Spieltagen nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Zum ersten Spiel konnte die SGKS auf Grund einiger Verletzungen und Urlauber keine Mannschaft stellen. Am zweiten Spieltag trat der Gegner nicht an. Jetzt hoffen die Damen darauf, dass sie am Samstag, den 04.10.2014 gegen Schapbach endlich zeigen können, was in der Mannschaft steckt.

Anmerkung der Redaktion