Auswärtssieg! 3:1 beim SV Fautenbach!

Quelle des Beitrags: SV Fautenbach Marketing

SV Fautenbach – FC Kirnbach 1:3 (0:2)

Der SV Fautenbach baute auch am Wochenende seine schwarze Serie zu Hause weiter aus, hat mittlerweile alle fünf Spiele im eigenen Stadion verloren und findet sich in der Heimtabelle mit einem miserablen Torverhältnis von 6:21 daher deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz wieder.

Das Unheil begann bereits nach sechs Minuten. Erneut kassierten die Rothosen früh nach einer Standardsituation einen bitteren Gegentreffer. Nach einem Eckball stand Weinzierle im Strafraum völlig frei und köpfte aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Nur weitere zehn Minuten später wurde es dann noch schlimmer. Der Youngster Staiger bekam auf der linken Außenbahn den Ball und schlenzte ihn aus 20 Metern in den Winkel. In der 22. Spielminute wurde dann auch mal der SV Fautenbach gefährlich. Mark legte das Leder nach einer Lübeke-Flanke gekonnt auf Borrelli ab, der an der Strafraumgrenze abzog, doch Schlussmann Erker war auf dem Posten und entschärfte diesen guten Versuch. Dann rollten jedoch schon wieder die nächsten Angriffsversuche der Gäste aus dem Kinzigtal und die Rothosen hatten es ihrem Schlussmann Jülg zu verdanken, dass es mit 0:2 in die Pause ging. In der 28. Spielminute trug Weinzierle den Ball nach vorne und passte im genau richtigen Moment auf den mitgelaufenen A. Mounivong, dem der SVF-Keeper in letzter Sekunde den Ball vom Fuß schnappte. Anschließend war es dann der stets agiel Weinzierle, der ein Mal zum Kopfball und im Anschluss zu einen Flachschuss ansetzte, doch Jülg zeigte erneut zwei Glanzparaden und entschärfte die gefährlichen Situationen.

Doch die Halbzeitansprache von Spielertrainer Coratella, der frühzeitig verletzt das Feld verlassen musste, schien Wirkung zu zeigen, denn der SV Fautenbach zeigte in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht und erspielte sich zum Teil Chancen im Minutentakt. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff wurde Kosan im Strafraum gefoult und der Unparteiische Meier zeigte zum Entsetzen der Gäste, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen konnten, auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Borrelli souverän, auch wenn Kapitän Erker die Ecke ahnte. Nur fünf Minuten später erzielte Borrelli dann sogar den vermeidlichen Anschlusstreffer. Er hämmerte einen Freistoß fulminant an die Latte und der Ball sprang von dort wohl hinter der Linie auf, doch da der Unparteiische keine klare Sicht hatte, entschied er auf Weiterspielen und auch Hoppe war im Anschluss nicht energisch genug, so dass Braun den Ball in höchster Not klären konnte. Auch in den Folgeminuten hatten Hoppe, Borrelli und auch der eingewechselte Weber weitere gute Gelegenheiten, ein Tor sprang dabei jedoch nicht heraus. Diese geballten Offensivbemühungen brachten den Gästen jedoch auch immer gute Kontergelegenheiten. So auch in der 64. Spielminute, als der FC Kirnbach dynamisch nach vorne spielte und Staiger den Ball an die Latte knallte. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie besorgte Architrave dann jedoch die Entscheidung, der einen Freistoß mustergültig und mit viel Gefühl über die Mauer hinweg in den Winkel schlenzte und so den Auswärtssieg besorgte. Damit klettert das Team um Trainer Andreas Seger auf den 4. Tabellenplatz, während sich der SV Fautenbach weiter im Tabellenkeller wiederfindet.

Tore: 0:1 Weinzierle (6.), 0:2 Staiger (16.), 1:2 Borrelli (48., FE), 1:3 Architrave (78.) AL

Zuvor hatte der SV Fautenbach II ebenfalls eine Niederlage hinnehmen müssen. Nach einer schwachen Partie verlor das Team gegen den FC Kirnbach II mit 5:1. Während Gleiß noch die Führung besorgte, klappte in den Folgeminuten nicht mehr viel zusammen und so mussten die Edelwäscher ein erneutes Negativerlebnis hinnehmen.