Kirnbach startet mit Heimsieg ins Jahr 2015

FC Kirnbach – SV Haslach 4:1 (1:1)

Eine starke zweite Halbzeit und zwei Treffer der Marke „Tor des Monats“ bescherten dem FC Kirnbach einen guten Start in das Kalenderjahr 2015.

Zu Beginn des Spieles hatten die Gäste aus Haslach mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht. Die ersten beiden nennenswerten Torschüsse verzeichnete dennoch Kirnbach, die jedoch keinen Erfolg brachten.

Danach gab es zwei Haslacher Versuche, die jedoch beide über die Querlatte des, seit langer Zeit wieder von Tobias Erker gehüteten, Tores gingen.  Die bis dahin größte Chance hatte in der 22. Minute der Kirnbacher Stefan Lehmann, der den, nach einer Ecke an die Strafraumgrenze zurückgelegten, Ball flach knapp neben den linken Torpfosten setzte.

In der 23. Minute gelang dem SV Haslach die Führung. Zuerst konnte Tobias Erker einen Haslacher Schuss mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte lenken. Bei der darauffolgenden Ecke war er gegen den Abschluss des Haslachers Fabian Hauer aus dem Gewühl jedoch chancenlos.

Das war ein Weckruf für die Heimmannschaft, die nun im Spieltempo und im Zweikampfverhalten eine Schippe drauflegte. Haslach wurde nun mehr unter Druck gesetzt und im Spielaufbau konsequenter gestört. Dadurch erarbeitete sich der FCK bereits in der 28. Minute eine riesige Chance auf den Ausgleich, als Stefano Zampilli eine flache Hereingabe von rechts vor dem leeren Tor knapp verfehlte.

Der Ausgleich fiel in der 29. Minute, als Stefan Lehmann eine Ecke an die Latte köpfte und Benjamin Markowski reaktionsschnell den Abpraller zum 1:1 einschob. Kirnbach drängte weiter und wollte mit einer Führung in die Halbzeitpause, was jedoch, trotz einiger guter Chancen, nicht gelang.

Nach der Pause konnte Haslach das Spiel wieder etwas offener gestalten.  Es bedurfte einer genialen Einzelaktion von Sebastian Fuchs, der in der 49. Minute rechts schon fast an der Torauslinie stehend aus der Drehung den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zur 2:1 Führung ins Tor drosch.

Haslach agierte nun etwas offensiver und wollte den Ausgleich erzielen. Der nächste Treffer gelang jedoch wiederum dem FC Kirnbach. Behar Ujkani schickte mit einem schnellen Pass Sebastian Fuchs über die linke Seite, bei dessen Hereingabe Stefano Zampilli diesmal genau zum richtigen Zeitpunkt vor das Tor lief und zum 3:1 einschob.

Den Schlusspunkt im Kirnbacher Torreigen setzte Fabian Staiger, der in 62. Minute von der linken Strafraumgrenze aus den Ball kunstvoll mit dem rechten Außenrist über den Torwart zum 4:1 ins Tor schlenzte.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Kirnbach etwas nach. Die Gäste aus Haslach erzielten noch zwei Tore, die jedoch wegen Abseits bzw. wegen einem vorangegangenen Foul am Kirnbacher Torwart nicht anerkannt wurden. So blieb es beim Heimsieg des FC Kirnbach, der dadurch eine weitere Woche auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga verbleiben kann.

Aufstellung FC Kirnbach
Tobias Erker – Daniel Wöhrle (73. Min. Nicolai Braun), Andreas Kühnau, Benjamin Markowski, Gian Luca Architrave –  Fabian Staiger, Stefan Lehmann, Behar Ujkani (67. Min. Chanty Mounivong), Alexander Mounivong (73. Min. Andreas Schmider), Sebastian Fuchs – Stefano Zampilli

FC Kirnbach II – SV Haslach II 5:0 (2:0)
Tore: Arne Fränzen, Benjamin Schmider, Daniel Mitschele, Fabian Fuhlert, Patrick Schäfer