Schwieriger Auswärtssieg bei Tabellenletztem

SV Dörlinbach – SG Kirnbach-Schiltach I  1:3 (0:2)

Nach einem erfolgreichen Rückrundenstart  gegen den Tabellenführer aus Niederschopfheim, fuhr man am 14. März 2015 zum SV Dörlinbach. Keinesfalls wurden die heimstarken Damen des SV Dörlinbach, die zurzeit den letzten Tabellenplatz belegen, unterschätzt, denn gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass dies keine leichte Aufgabe für die SG Damen werden wird. Der SG Kirnbach-Schiltach fiel es in den ersten Minuten schwer auf dem Sportplatz in Dörlinbach ins Spiel zu finden. Doch in der 31. Minute verwandelte Iris Mangold einen Strafelfmeter zum 1:0 für die Gäste.  Kurz vor der Pause folgte auch prompt der zweite Treffer für die SG durch Rebecca Roenn.

Mit einem 2:0 ging man in die Pause und für die Damen war klar hier in Dörlinbach will man den ersten Auswärtssieg der Saison holen.

In der zweiten Hälfte des Spiels gelang es Mandy Schwarz  in der 61. Minute das dritte Tor für die Gäste zu erzielen. Doch durch ein körperbetontes Spiel gelang es auch dem SV Dörlinbach noch einen Treffer zu erzielen. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1  Sieg für die Damen der SG Kirnbach-Schiltach.

Durch den zweiten Sieg in Folge konnte man sich in der Tabelle um einen Platz nach vorne bringen und steht nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Im nächsten Spiel treffen wir am Samstag, den 21.03.2015 um 18.00 Uhr zu Hause auf die Damenmannschaft des SC Hofstetten. Mit Unterstützung der heimischen Fans in Kirnbach wollen wir in diesem Derby erneut drei Punkte holen.

Text: Nina Armbruster

Auch die zweite Damenmannschaft startete erfolgreich in das Jahr 2015 und bezwang den SV Schapbach zu Hause mit 2:1
Tore: Lea Wernet und Nina Drewniok